16/12/2025
🐬🐬🐬
Öffentlicher 1. Spatenstich
Donnerstag | 18.12.2025 | 11:30 Uhr
Wahnsinn! Vom Papier, vom Screen, vom Abstrakten wandeln sich nun unsere Pläne in erste konkrete Schritte ganz real an Ort und Stelle auf dem Weg zum Umbau und zur Revitalisierung des Freibads Mirke zu einem Naturerlebnisbad mit biologischer Wasseraufbereitung und Bürgerpark.
Die ersten Arbeiten haben bereits begonnen und wir wollen mit euch gemeinsam den offiziellen Baustart im Freibad Mirke begehen — beim 1. Spatenstich am Donnerstag, 18. Dezember 2025, um 11:30 Uhr, im Beisein von Wuppertals Oberbürgermeisterin Miriam Scherff, weiterer Vertreter der Stadtverwaltung Wuppertal sowie weiterer Projektbeteiligter und Wegbegleiter.
Kommt vorbei, feiert mit uns und erfahrt mehr darüber, was aktuell passiert, wie es weitergeht, was wir vorhaben und wie das neue Gesicht der 174 Jahre alten Anlage aussehen soll und was euch künftig erwarten wird. 🐬
Adresse:
Freibad Mirke, In der Mirke 1, 42109 Wuppertal
Hinweis:
Kommt am besten mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem ÖPNV: Buslinie 625 Richtung „Raukamp Schleife“ ab Hauptbahnhof bis zur Haltestelle „Kohlstraße“ (Fahrt: 9 min.), Buslinie 635 Richtung „Markland“ ab Hauptbahnhof bis zur Haltestelle „Kohlstraße“ (Fahrt: 9 min.), Buslinie 645 Richtung „Raukamp Schleife“ ab Hauptbahnhof bis zur Haltestelle „Eschenbeek“ (Fahrt: 10 min.).
Es stehen direkt am Freibad keine Parkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeiten finden sich am Teschemacher Haus unterhalb des Freibads Mirke oder in den umliegenden Straßen.