Wuppertaler Schülerparlament

Wuppertaler Schülerparlament Das WSP ist die BezirksschülerInnenvertretung für ganz Wuppertal. Das Wuppertaler Schülerparlament ist die Bezirksschülervertretung von Wuppertal.

Wenn du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, dann besuche und auch unter www.wsp-online.org . Wir setzen uns für die Forderungen der Schüler im Stadtrat, im Schulausschuss und im Land ein. Die Stadt Wuppertal hat das WSP anerkannt und uns einen beratenden Sitz im Schulausschuss zur Verfügung gestellt.

Wir waren heute bei der 13. Lenkungskreissitzung der Stadt vertreten. Einer der TO-Punkte war der Antrag der Schülerscha...
05/03/2014

Wir waren heute bei der 13. Lenkungskreissitzung der Stadt vertreten. Einer der TO-Punkte war der Antrag der Schülerschaft bezüglich eine Infoveranstaltung zum Thema Inklusion, welchen wir bei der letzten BDK formuliert haben. Diesem Antrag wurde zugestimmt ! Also machen wir uns schon bald an die Planung!

Auch in den Ferien ist der Vorstand aktiv !
04/01/2014

Auch in den Ferien ist der Vorstand aktiv !

31/12/2013

Für das kommende Jahr wünschen wir euch allen Gelingen und Glück in allen Bereichen und Lebenslagen!

Die 2. Vorstandssitzung des neuen Vorstandes war ein voller Erfolg ! :)
08/12/2013

Die 2. Vorstandssitzung des neuen Vorstandes war ein voller Erfolg ! :)

25/11/2013

Liebe Bezirksdelegierten, nicht vergessen, am 29.11.13 findet unsere Bezriksdelegiertenkonferenz im Barmer Rathaus statt.

Wir freuen uns auf euch ! :)

Hallo,das SV-Bildungswerk veranstaltet nächste Woche Samstag, am 26.10.2013 eine Think Big Projektwerkstatt in Düsseldor...
22/10/2013

Hallo,

das SV-Bildungswerk veranstaltet nächste Woche Samstag, am 26.10.2013 eine Think Big Projektwerkstatt in Düsseldorf und sicherlich ist es für einige von euch interessant dort einmal vorbei zu schauen. Gerne könnt ihr auch eure Freunde oder einfach Mit-SVler mitbringen und an der Projektwerkstatt teilnehmen.

Weitere Informationen unter: www.think-big.org.

Think Big

17/09/2013

Wir legen es euch sehr ans Herz, die morgige Demonstration zum Erhalt der Schulsozialarbeit zu besuchen.

Zu den Aufgaben der Schulsozialarbeiter/innen gehören schwerpunktmäßig die individuelle Beratung und Unterstützung von Eltern und Kindern, Gruppenangebote, die das soziale Miteinander im Schulalltag stärken, und die Vernetzung mit sozialen Angeboten im Schul- und Wohnumfeld.

Nun droht dieses Projekt aber auszulaufen.

Genauere Informationen zu der Veranstaltung erhaltet ihr hier :http://www.nord-stadt.de/?p=1345

Nun ist es aber so, dass das Projekt der Schulsozialarbeit droht auszulaffen.

Schulsozialarbeit muss bleiben! Demo 18.9.2013Veröffentlicht am 10. September 2013 von Uwe PeterDas Wuppertaler Aktionsbündnis Schulzozialarbeit ruft zu einer Demonstration und Kundgebung am Mittwoch, den 18. September für den Erhalt der Schulsozialarbeit auf. Nach dem bisherigen Stand droht die Sch...

Vom 24.5. bis zum 26.5. fand die 108. Landesdelegiertenkonferenz (LDK) statt. Auch das Wuppertaler Schülerparlament war ...
30/05/2013

Vom 24.5. bis zum 26.5. fand die 108. Landesdelegiertenkonferenz (LDK) statt.
Auch das Wuppertaler Schülerparlament war vertreten und hat gemeinsam mit vielen anderen BSV'en zu verschiedenen Punkten gearbeitet.

Voller neuer Ideen und Anregungen wird jetzt die nächste Vorstandssitzung vorbereitet.

Auch unseren zahlreichen Gästen danken wir dafür, dass sie da waren ! Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit m...
07/05/2013

Auch unseren zahlreichen Gästen danken wir dafür, dass sie da waren !
Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch ! :)

Danke, für diese erfolgreiche BDK,mit interessanten und brisanten Diskussionen.
07/05/2013

Danke, für diese erfolgreiche BDK,mit interessanten und brisanten Diskussionen.

18/04/2013

Überall lesen wir nur noch Proteste gegen die Abiturklausur im Fach Mathematik.
Aber was steckt wirklich dahinter ? Wie seid ihr mit der Klausur klar gekommen ?

Wir würden eure Meinung dazu gerne hören.
Schickt uns eine Nachricht, oder kommentiert diesen Post.

Danke ! :)

Bald ist es wieder soweit, die nächste Bezirksdelegiertenkobferenz steht vor der Tür.Die Einladungen sind abgeschickt un...
17/04/2013

Bald ist es wieder soweit, die nächste Bezirksdelegiertenkobferenz steht vor der Tür.
Die Einladungen sind abgeschickt und die Vorbereitungen am laufen.

Achtet alle auf eure SV-Fächer, wir freuen uns auf euch.


Liebste Grüße,
Der Vorstand

Adresse

Johannes Rau-Platz 1
Wuppertal
42275

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wuppertaler Schülerparlament erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Wuppertaler Schülerparlament senden:

Teilen