14/06/2026
Rollendes Bürgerbüro der SPD Wolfenbüttel Verkehrssicherheit in der Fußgängerzone
Wir und unser Bürgermeisterkandidat Sascha Dietrich,
haben am Samstag mit Bürgern zu Verkehrssicherheit und Verkehrsverstößen
in der Fußgängerzone gesprochen. Zuletzt haben die Beschwerden über E-Scooter, Radfahrer und Lieferfahrzeuge, die geltende Regelungen missachten, deutlich zugenommen.
Für unseren Bürgermeisterkandidat Sascha Dietrich gilt:
"Verkehrsregeln gelten für alle!
In den vielen Gesprächen wurde deutlich, dass das rücksichtslose Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer das Sicherheitsgefühl insbesondere von älteren Menschen,
mobilitätseingeschränkten Personen und Familien mit Kindern beeinträchtigt.
Hier muss gemeinsam von Stadt, Polizei und Landkreis schnell und konsequent gegengesteuert werden – auch wenn es vielleicht einen längeren Atem braucht.“