24/05/2026
🚨🍏 Unser Challenge-Apfelbaum wurde gestohlen… 🌳
Wir sind traurig, wütend und ehrlich gesagt einfach sprachlos.
In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte unseren im Rahmen der „Apfelbaum-Pflanz-Challenge“ gepflanzten Baum ausgegraben und gestohlen. 🥷
Ein Baum, der für Gemeinschaft, Zukunft und Zusammenhalt stehen sollte. ❤️
Gerade deshalb trifft uns diese Aktion besonders hart. 💔
🧑🚒Unsere Kameradinnen und Kameraden engagieren sich ehrenamtlich – Tag und Nacht – für die Sicherheit in Wolfenbüttel🚒
Dass ausgerechnet so ein Gemeinschaftsprojekt zerstört wird, ist einfach enttäuschend.
Der finanzielle Schaden ist nebensächlich.
Der ideelle Schaden wiegt deutlich schwerer.
Vielleicht hat jemand etwas gesehen oder bemerkt. Hinweise nehmen wir sowie die Polizei jederzeit entgegen.