16/03/2026
🚒 Feierliche Übergabe unserer neuen Drehleiter 🚒
Samstag war es endlich soweit: Unsere neue Drehleiter wurde feierlich übergeben. Ein besonderer Moment für unsere Feuerwehr und die Stadt Winsen!
Bereits im November 2025 machte sich die Planungsgruppe – nach rund drei Jahren Planung – auf den Weg nach Ulm, um die neue Drehleiter abzuholen. Nach einigen Monaten intensiver Ausbildung konnte das neue Technik-Monster bereits im Februar 2026 in den Dienst gestellt werden. Die ersten Einsätze wurden erfolgreich gemeistert – somit stand der Feier nichts mehr im Wege.
Die Firma Magirus übergab symbolisch den Schlüssel an die Stadt Winsen, vertreten durch Frau Babendererde, sowie an die Feuerwehr Winsen, vertreten durch Ortsbrandmeister Jörg Micsek und den Stadtbrandmeister Uwe Ehlers.
Gemeinsam mit uns feierten das Stadtkommando sowie unsere befreundeten Feuerwehren aus Pritzwalk, Buchholz und Lüneburg diesen besonderen Anlass.
Ein herzliches Dankeschön an all unsere Gäste für euren Besuch, die lieben Worte und die tollen Präsente. Wir haben uns sehr darüber gefreut! 🙏
(nm)