13/06/2026
Die aktuelle Kolumne im DerWetteraner teilen wir natürlich sehr gern:
Werte Bürgerinnen und Bürger,
erinnern Sie sich: „Joa is denn scho Weihnachten?“
So warb der leider schon verstorbene „Kaiser“ Franz Beckenbauer vor vielen Jahren für einen Mobilfunkanbieter.
Nein, Weihnachten ist natürlich noch nicht. Der Sommer mit vielen schönen Festlichkeiten in unserer Stadt und einer Fußball-WM liegt gerade erst vor uns.
Glücklich, wer da über einen guten Internetanschluss, vielleicht idealerweise sogar über Glasfaser, verfügt.
Da liegt in Wetter zu unserem Bedauern noch einiges im Argen, und drängende Fragen sind unbeantwortet:
- Gab es für den PoP an der Heilkenstrasse tatsächlich keine alternativen Standorte? Uns erschließt sich nicht, warum er gerade hier installiert werden musste.
- Warum wurden Mängel im Großraum Volmarstein schleppend und zum Teil nur ungenügend beseitigt?
- Mit welchen Anbietern können (zu welchen Konditionen) wo und wann in Wetter Verträge abgeschlossen werden, die Aussagen diverser Drückerkolonnen sind hier widersprüchlich?
- Wer baut wo und wann im Stadtgebiet die fehlenden Bereiche aus?
Hierzu und zu weiteren Fragen werden in der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungs-, Wirtschaftsförderungs-, Tourismus- und Bauausschusses - auf Veranlassung der „Bürger für Wetter“ - Verantwortliche der federführenden Firma für die Anschlussarbeiten in Volmarstein, sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung zugegen sein, um hoffentlich etwas Licht in das Dunkel zu bringen.
Wir werden uns weiter stark für Sie einsetzen und wünschen Ihnen nun einen angenehmen Frühsommer mit vielen erfolgreichen Erlebnissen.