21/06/2026
AGT-Training 20.06.2026
Beteiligung: 5 Einsatzkräfte
Seit Anfang des Jahres finden zusätzlich zu den normalen Übungen einmal im Monat Trainings statt, deren Inhalte spezielle auf unsere Atemschutzgeräteträger ausgerichtet sind. Von Einsatztaktik über Schlauchmanagement und Strahlrohrführung im Innenangriff bis hin zum optimierten Einsatz der Wärmebildkamera werden hier geübt.
Heute wurde das Anlegen der Geräte auf Geschwindigkeit trainiert, um im Einsatzfall hier noch die vielleicht entscheidenden Sekunden zu gewinnen.
Vielen Dank für das Gestalten & Durchführen der Training an FSa & an Jörg und die Atemschutzwerkstatt, die uns mit dem notwendigen Material unterstützt.