21/04/2026
Bei unserer Jahreshauptversammlung im Café Mitte in Weiden wurden die Weichen für die nächsten Jahr gestellt.
Jürgen Meyer wurde erneut als Vorsitzender der Bürgerliste Weiden e.V. bestätigt. Auch im weiteren Vorstand setzen wir auf Kontinuität, Zusammenhalt und Teamgeist. Als Stellvertreter wurden Matteo Rufo und Lisa Lahm neu gewählt. Kassier bleibt weiterhin Rechtsanwalt Clemens Sammet, Schriftführerin ist auch künftig Sarah Wolf.
Als Beisitzer unterstützen Dr. Cristina Gorcea, Stefan Rank, Maximilian Meyer-Janker, Jürgen Lang, Renate Jahreis, Tobias Sier, Sigurd Lilge und Helmut Prem die Arbeit des Vorstands. Die Kassenprüfung übernehmen auch weiterhin Hannelore Winkler und Christian Keller.
Besonders gefreut hat uns, dass auch der künftige Oberbürgermeister Dr. Benjamin Zeitler an der Sitzung teilgenommen und ein Grußwort gesprochen hat.
In seinem Rückblick ließ unser alter und neuer Vorsitzender Jürgen Meyer die vergangenen zwölf Monate noch einmal R***e passieren. Ein Jahr voller Einsatz, Wahlkampf, Aktionen, neuem Miteinander und gemeinsamer Erfolge.
Ein besonders schöner und persönlicher Moment des Abends war die Übergabe eines Wahlkampfplakats an Jürgen Meyer durch Fraktionsvorsitzenden Dr. Christian Deglmann. Darauf: viele Dankesbotschaften der Listenkandidatinnen und Listenkandidaten. Eine starke Geste der Wertschätzung und ein Zeichen dafür, was unsere Bürgerliste ausmacht: Zusammenhalt, Respekt und echtes Miteinander 🧡
Danke an alle, die unsere Bürgerliste mit Ideen, Herzblut und Tatkraft unterstützen. Wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt 💪🏻