Jusos Nordoberpfalz

Jusos Nordoberpfalz Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch. Und das große Ganze philosophisch erklärt.

Liebe CSU (und Freie Wähler), gebt das Wahlrecht her!🗳Bayern ist deutschlandweites Schlusslicht 👎: woanders gibt es das ...
07/03/2026

Liebe CSU (und Freie Wähler), gebt das Wahlrecht her!🗳
Bayern ist deutschlandweites Schlusslicht 👎: woanders gibt es das Kommunalwahlrecht ab 16 längst!

Kommunalwahlkampf - wir haben uns vorbereitet! 🥊Vor wenigen Wochen waren wir beim Kommunaltag der .oberpfalz und haben u...
16/01/2026

Kommunalwahlkampf - wir haben uns vorbereitet! 🥊

Vor wenigen Wochen waren wir beim Kommunaltag der .oberpfalz und haben uns zur Kommunalwahl mit Jusos aus dem gesamten Bezirk ausgetauscht.👀

Die Oberpfalz hat Land, wie Hammerles, die Oberpfalz hat riesige Metropolen, wie natürlich Weiden - die Herausforderungen können dabei unterschiedlich sein. Uns eint eine jungsozialistische Grundhaltung, die auch in der Gemeinde öfter aufblitzen darf, und das bayerishe Recht. Über beides ist ausführlich gesprochen worden. 🌃

Bilder: / .michl 📸

Frohes Fest. 🎅
24/12/2025

Frohes Fest. 🎅

Mit diesem Dreieck hat alle begonnen. Danke FDP.Dillentantisch pur - aber für unseren Plan für heute reichts gerade noch...
23/02/2025

Mit diesem Dreieck hat alle begonnen. Danke FDP.
Dillentantisch pur - aber für unseren Plan für heute reichts gerade noch. 😄
Wir haben die Pyramide etwas zweckentfremdet..

Ganz ehrlich: Soll er doch mal machen. Schafft er eh nicht.Nur bitte nicht den Scheuer machen und voreilig Verträge unte...
22/02/2025

Ganz ehrlich: Soll er doch mal machen. Schafft er eh nicht.

Nur bitte nicht den Scheuer machen und voreilig Verträge unterschreiben. Das wird sonst wieder teuer. 🫣

Alsooooo: Die SPD schnappt sich 20%, die Grünen 15% und die Linke 10% - dann kommt noch das BSW und die FDP nicht rein u...
21/02/2025

Alsooooo: Die SPD schnappt sich 20%, die Grünen 15% und die Linke 10% - dann kommt noch das BSW und die FDP nicht rein und: Tada! Linksruck-Kanzler ? 📰

Sehen wir dann am Sonntag. Ansonsten hat man jetzt ja dann 4 Jahre Zeit, um solche Mehrheiten vorzubereiten.

Man möchte fast Mitleid kriegen - die CSU geht auf Bundeseben unter.Beim Blick ins Wahlprogramm finden wir es sogar ziem...
20/02/2025

Man möchte fast Mitleid kriegen - die CSU geht auf Bundeseben unter.
Beim Blick ins Wahlprogramm finden wir es sogar ziemlich mies: Die wollte die Mütterrente ausweiten. Eine gute Sache, finden wir! Aber die CDU sagt: Nö. Und damit wars das.
Vorbei sind die Zeiten, wo die bayerische Juniorpartei noch was zu melden hatte. Die CDU nimmt Söder wohl noch immer übel, wie er Laschet düpiert hat - und stellen ihn dafür ins Abseits.
Dann muss es wohl die richten und die starke Stimme für Bayern sein. 💪

Wir sind nach wie vor gesprächsbereit... 🫢
20/02/2025

Wir sind nach wie vor gesprächsbereit... 🫢

Die Sozialdemokratie kann in Europa noch Wahlen gewinnen. 💪Mal schauen was am Sonntag wird... 🤔
18/02/2025

Die Sozialdemokratie kann in Europa noch Wahlen gewinnen. 💪

Mal schauen was am Sonntag wird... 🤔

Lasst uns am 23. Februar den Superreichen ein Geschenk machen? 🎁Ok klingt komisch, aber in dem Fall ists sinnvoll - denn...
18/02/2025

Lasst uns am 23. Februar den Superreichen ein Geschenk machen? 🎁
Ok klingt komisch, aber in dem Fall ists sinnvoll - denn: Weil sie die Ansammlung von Macht durch die zunehmende Ungleichheit als Problem sehen, fordert eine Gruppe von Reichen eine größere Besteuerung von Superreichen. Also auf eigene Kosten.💰

Wisst ihr, wo man dafür sein Kreuzchen machen kann? 🤔

Hier nicht im Bild: All die interessierten Partygänger, mit denen wir den Samstagabend über Politik quatschen konnten. 😄...
13/02/2025

Hier nicht im Bild: All die interessierten Partygänger, mit denen wir den Samstagabend über Politik quatschen konnten. 😄

Nachtwahlkampf ist immer besonders, weil im Gegensatz zum Infostand beim geschäftigen Shoppingbummel die Nachtschwärmer auch Zeit mitbringen. So konnten wir wirklich ausführlich reden - die Gespräche waren eine tolle Erfahrung! Wir sind optimistisch: So manche Stimme für dürfte auch rausgesprungen sein. 💪

Fit für den Infostand?Passend für den Endspurt haben wir uns bei .in über die letzte Arbeit im Bundestag informiert. Dam...
13/02/2025

Fit für den Infostand?
Passend für den Endspurt haben wir uns bei .in über die letzte Arbeit im Bundestag informiert. Damit sind wir hoffentlich bei Diskussionen auch kompetent dabei. 😄

Carolin hat uns seit Ausscheiden von in der Nordoberpfalz von Regensburg aus betreut. Mit ihren Altenstädter Wurzeln hat sie das auch authentisch übernehmen können. Vielen Dank für das Treffen und für die letzten Monate! ❤️
Ab 23. Februar haben wir dann . 💪

Adresse

Hinterm Zwinger 22
Weiden In Der Oberpfalz
92637

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Jusos Nordoberpfalz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Jusos Nordoberpfalz senden:

Teilen