06/05/2026
Bei der 1. Mai Veranstaltung in Weiden hielt die IGBCE Jugend die Eröffnungsrede. Mit der Klaren Aufforderung „Ausbildung auf die 1!“ plädierte Sarah Phillipp lautstark dafür, Jugend und Ausbildung mit Respekt zu begegnen und sie Wichtig zu nehmen – denn sie sind die Fachkräfte der Zukunft. „Es kann nicht sein, dass nie Geld für die Jugend da ist – NICHT MIT UNS!“ so Phillipp. Unter großem Applaus der vielen Zuhörer*innen am Marktplatz in Weiden sorgte sie für einen gelungenen Auftakt der Veranstaltung. Abgerundet wurde die Beteiligung der IGBCE Jugend durch kostenloses Popcorn welches die IGBCE Jugend verteilte. Ein rundum gelungener 1. Mai
Foto: Benjamin Hannes