11/07/2025
Wir feierten 🥳 unser Seniorenheim „Franz Zebisch“ zum 3️⃣0️⃣-jähriges Bestehen und niemand wurde ausgelassen. Bewohnerinnen und Bewohner, deren Familien 👨👩👧👦, das aktuelle Personal und auch viele ehemalige Mitarbeitende kamen zusammen, um das Jubiläum mit uns zu begehen.
Unser Einrichtungsleiter, Manoel Schmidt, eröffnet die Feier mit den Worten: 30 Jahre sind ein langer Zeitraum, indem wir schon viel geschafft haben. Wir können stolz auf uns sein, wir haben uns einen guten Ruf aufgebaut und ihn all die Jahre behalten. Zu verdanken haben wir dies unseren Mitarbeitern*innen😍, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Hingabe dazu beigetragen haben, dass sich unsere Bewohner*innen seit drei Jahrzehnten wohl und geborgen fühlen dürfen. Ein besonderer Dank gilt auch den Familien, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben😊, und natürlich unseren Bewohner*innen, die unser Haus mit ihren Geschichten und Erfahrungen so unglaublich bereichert haben.
Besonders glücklich zeigte sich auch unsere Hilde Zebisch ❤️ (Ehrenvors. der AWO-Weiden), die ein Grußwort übermittelte und sich bei allen bedankte, die am Fest mitgeholfen haben.
Die Band „Around Musik“ spielte schwungvoll auf 🎼 und begeisterte die Besucher den ganzen Nachmittag. Die Metzgerei „Meierhöfer aus Floß“ brutzelte Schweinshaxen 🍗und Braten in der Kiste, während unser Küchenteam mediterranes Gemüse🍲🍟 und Pommes vorbereitete. Am Nachmittag gab es zum Kaffee☕ ein grandioses Kuchenbuffet🍰🥮🍩.
Aber auch für die Kinder war mit Hüpfburg🏰, Fußballdart⚽️🎯 und Kinderschminken🤡🎨 bestens gesorgt. Der Eiswagen mit seinen vielen Sorten 🍧🍨und Toppings war ein voller Erfolg bei Jung und Alt. Ein weiteres Highlight boten die jungen Tänzerinnen von Dance Unlimited die mitreißenden Choreografien zeigten.
Es war ein tolles Fest, welches sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben wird❤️.