Seniorenresidenz " Zum Goldenen Ring " / Weida

Seniorenresidenz " Zum Goldenen Ring " / Weida Umbau und neu errichten von barrierefreien 20 Wohneinheiten im Herzen von Weida / Wohnungen zw. 25 u. 55 qm groß

19/12/2025
🌞🎶 Was für ein Sommerfest!Wir haben die letzten warmen Sonnenstrahlen bei fast 30 Grad in vollen Zügen genossen – mit to...
21/09/2025

🌞🎶 Was für ein Sommerfest!
Wir haben die letzten warmen Sonnenstrahlen bei fast 30 Grad in vollen Zügen genossen – mit toller Stimmung, leckerer Thüringer Küche und dem ein oder anderen 🍻🥂.

Ein großes Dankeschön geht an Duo Sorglos für die wunderbare Musik und Unterhaltung – ihr habt unser Fest perfekt gemacht! 🎵👏 Absolute Empfehlung!

Wir wünschen euch allen einen entspannten Sonntag und freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Fest. 💛✨

Frohe Weihnachten aus der Seniorenresidenz!  Wir haben am Donnerstag gemütlich und besinnlich Weihnachten mit unseren Be...
14/12/2024

Frohe Weihnachten aus der Seniorenresidenz! Wir haben am Donnerstag gemütlich und besinnlich Weihnachten mit unseren Bewohnern gefeiert. Mit leckerem Stollen, Gebäck und Überraschungen vom kleinen Weihnachtsmann war die Stimmung bestens.

Wir danken unseren Hausdamen für die Unterstützung und wünschen Frohe Weihnachten! 🕯️🎄

Wunderschöne 2- Zimmer Wohnung (Wohnfläche: 53 qm) mit Balkon, Aufzug, Einbauküche, Badezimmer mit bodentiefer Dusche in...
15/10/2024

Wunderschöne 2- Zimmer Wohnung (Wohnfläche: 53 qm) mit Balkon, Aufzug, Einbauküche, Badezimmer mit bodentiefer Dusche in der Seniorenresidenz in Weida zu vermieten! Ideal für ein älteres Pärchen mit hohen Wohnansprüchen!
Melden Sie sich gern bei uns über eine private Nachricht oder direkt bei Saskia Göbel unter der Mobilfunknummer: 01756179970.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Sonne hat es gut gemeint mit uns zum Tag der offenen Tür. Ein paar mehr Neugierige hätten wir uns zwar gerne gewünsc...
07/06/2024

Die Sonne hat es gut gemeint mit uns zum Tag der offenen Tür. Ein paar mehr Neugierige hätten wir uns zwar gerne gewünscht, aber es war ein schöner Tag . Die Hüpfburg wurde rege genutzt und die Kinderaugen glänzten.
Wer im Nachhinein trotzdem Interesse zeigt, darf sich gerne bei uns melden. Es stehen zur Zeit 2 Wohnungen zum anschauen zur Verfügung.

Unser Tag der offenen Tür in Weida - die Roster mit einem kalten Radler oder Bier stehen bereit!
07/06/2024

Unser Tag der offenen Tür in Weida - die Roster mit einem kalten Radler oder Bier stehen bereit!

⚠️ Sie sind herzlich Willkommen ⚠️Am 07.06.24 von 11- 17 Uhr finden Sie uns im Innenhof der Seniorenresidenz Zum Goldene...
28/05/2024

⚠️ Sie sind herzlich Willkommen ⚠️
Am 07.06.24 von 11- 17 Uhr finden Sie uns im Innenhof der Seniorenresidenz Zum Goldenen Ring.
Es erwartet Sie:
- Führungen in aktuell freien Wohnungen
- Hüpfburg zur Kinderbespaßung
- Speisen & Getränke
- Infostand Rund um das Thema Pflege mit Hauskrankenpflege und Ergotherapie Julia Rzegotta Gmbh
- Infostand Rund um das Thema Immobilienkauf/Verkauf/ Vermietung mit Göbel & Bühling Immobilien

📍 Anschrift: Markt 18, 07570 Weida
🅿️ Parken: Markt, Semmelweispark

Wir freuen uns auf Sie!! 🥳🥳🥳

Heute war ein toller Nachmittag. 🎄🎁Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier hatten wir Besuch von Wir für Weida … die Bew...
04/12/2022

Heute war ein toller Nachmittag. 🎄🎁
Zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier hatten wir Besuch von Wir für Weida … die Bewohner haben sich sehr über die Präsente gefreut und bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich für die tolle Idee.
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎇🎆

Sollten Sie, Ihre Eltern oder Großeltern zum Jahresanfang eine barrierefreie Wohnung in Innenstadtlage mit der Möglichkeit zum Service suchen, so geben Sie uns doch gern Bescheid. Aktuell sind 2 wunderschöne Wohnungen bereit für ihren neuen Mieter und können nach Absprache mit Saskia Göbel unter der 01756179970 gern besichtigt werden!

Wir freuen uns und wünschen einen schönen restlichen 2. Advent. 🕯️🕯️

04/04/2020

Wie auch schon in der Weida-Gruppe gepostet, hier die Klarstellung zum Großeinsatz der Feuerwehr heute bei uns:
Um mal hier den Sachverhalt auf direktem Weg darzustellen, denn ich war schon vor dem Eintreffen des Notarztes vor Ort und die Darstellung der Medien ist nicht ganz korrekt.
Erst einmal ein Dank an unser scheinbar gut funktionierendes Rettungssystem. Es war innerhalb kurzer Zeit ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungswagen vor Ort. Wahnsinn.
Nun zum Sachverhalt.
Eine schwer kranke Bewohnerin unseres Betreuten Wohnens hatte auf Grund ihrer langjährigen Erkrankung den Notarzt gerufen. Dieser kam mit seinen 2 Rettungssanitätern ins Haus und im Foyer, neben der offen stehenden Tür in den Keller meldete ein Gerät, welches zu seiner Ausrüstung gehört, einen erhöhten CO Wert der Luft. 42ppm, welche ich selbst gesehen habe, wurden angezeigt. Ppm steht für parts per Million und bedeutet 42 auf 1 Millionen Teile. Da wird in der OTZ geschrieben, die Luft hatte einen Anteil von 30-49% an CO. So ein Quatsch. CO ist lebensgefährlich und geruchlos, keine Frage. Dieser Sachverhalt hatte aber auch gar nichts mit dem Ruf nach dem Notarzt zu tun. Dieser Notarzt rief umgehend die Feuerwehr und weigerte sich ins Haus zur Patientin zu gehen. Der Hinweis auf einen separat abgetrennten Rettungsweg direkt zur Patientin, wurde hysterisch abgewählt. Die Feuerwehr führte ebenfalls Messungen durch und bestätigten die Werte des Arztes. Anschließend wurde das Haus gelüftet und jeder einzelne Bewohner, welche alle in der Zwischenzeit in unseren separaten Gemeinschaftsräumen, ehemalige Gaststätte, gebracht wurden sollte ins Krankenhaus Gera zu einem Bluttest. Ich intervenierte bei Herrn Schettler, dem Einsatzleiter und dem Notarzt, ob denn die Tests nicht vor Ort durchgeführt werden könnten, um die Bewohner nicht einem Risiko des Ansteckens mit Corona im SRH oder auf den Wegen auszusetzen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, es wäre nicht möglich. 30 Minuten später war es dann möglich und alle wurden unkompliziert vor Ort getestet und ein Wert von 0 festgestellt. Also zum Glück alles gut. 2 Bewohner konnten vor Ort auf Grund von kalten Händen nicht gemessen werden und eben kam die Rückmeldung von denen, auch alles gut.
Nach ca. 30 Minuten lüften des Hauses bin ich selbst mit einem Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Weida durch das komplette Haus bis in den Heizungskeller gegangen und haben eine neue Messung durchgeführt. Ergebnis war überall 0.
Das heißt die Medien, ob MDR oder OTZ, berichteten von Sachverhalten, die einfach unwahr sind und nur wieder der Vermehrung der kritischen Hinterfragung der Berichterstattung dienen.
Ursache: wir nehmen an, das unser Blockheizkraftwerk, welches unabhängig von der Heizung für eine Grundwärmeversorgung im Haus sorgt und gleichzeitig im Zeitalter der Einergiewende, Strom für uns herstellt, die Ursache war. Diese s BHKW wurde am 10.01.20 von der Installationsfirma aus Baden-Württemberg letztmalig gewartet und die nächste Wartung ist bereits angemeldet und sollte letzte Woche stattfinden. Auf Grund der Corona-Problematik ist dieser auf nächste Woche verschoben worden. Es ist auf jeden Fall jetzt erst einmal deaktiviert worden und mal schauen, was die Firma dazu sagen wird.
Da auf Grund des Schutzes unserer Bewohner gegen Corona momentan alle Zugänge bei uns verschlossen wurden, also nur noch Berechtigte rein und raus kommen, wurde logischerweise schlecht gelüftet. Der Sachverhalt, dass die Kellertür zum laufenden BHKW offen stand und genau dort der Melder piepte, könnte Schlimmeres verhindert haben.
Schade ist nur, dass in der Situation strikt nach Plan vorgegangen wurde und keine Risikoabwägung stattfand. Was wäre gewesen, wenn die Bewohnerin nicht rechtzeitig wegen ihrer schweren schon lange anhaltenden Erkrankung behandelt worden wäre oder wenn einer aus der Klinik Corona mit ins Haus gebracht hätte?
Ich weiß nicht, ob Herr Schettler die Angaben gegenüber den Medien so getroffen hat und wenn ja warum?
Fakt ist, es wurde nicht ein Bewohner vergiftet, alle sind wohlauf und wir freuen uns in der heutigen Zeit, dass unser Rettungsdienst so schnell reagiert. Danke an Alle.

+++ ERSTBEZUG +++Nun ist unsere Wohnung 21 in der Seniorenresidenz „Zum Goldenen Ring“ fertig! Die 63 m2 große Wohnung b...
27/02/2020

+++ ERSTBEZUG +++

Nun ist unsere Wohnung 21 in der Seniorenresidenz „Zum Goldenen Ring“ fertig!

Die 63 m2 große Wohnung bietet älteren Pärchen die Möglichkeiten sowohl zentral, als auch barrierefrei in Weida wohnen zu können.
Neben unserem Seniorenresidenz Service beinhaltet die Wohnung weitere Annehmlichkeiten, wie beispielsweise:
◾️eine Fußbodenheizung
◾️Terrasse mit Blick auf die Osterburg
◾️Einbauküche
◾️ein separates und großzügiges Schlafzimmer
und vieles mehr...
Ihre Eltern oder Großeltern suchen eine altersgerechte und vor allem hochwertige Wohnung?
Dann sichern Sie sich schnell ein Besichtigungstermin! Erreichen können Sie uns jederzeit unter: 036603/246300

Adresse

Seniorenresidenz " Zum Goldener Ring"
Weida
07570

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00

Telefon

+4936603246300

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Seniorenresidenz " Zum Goldenen Ring " / Weida erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie