02/06/2026
In der letzten Stadtratssitzung konnte die von der Stadtverwaltung geplante Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuern verhindert werden. Eine Mehrheit aus AfD, Pro Weißwasser und Gemeinsamer Fraktion hat sich gegen zusätzliche Belastungen für Bürger und Unternehmen ausgesprochen.
Die geplante Steuererhöhung hätte sowohl Eigentümer als auch Gewerbetreibende stärker belastet – in einer Zeit, in der viele Haushalte und Betriebe bereits mit steigenden Kosten zu kämpfen haben. Umso wichtiger war das klare Signal des Stadtrates, dass höhere Steuern nicht die erste Antwort auf finanzielle Herausforderungen sein dürfen.
Erstaunlich bleibt jedoch, dass zahlreiche Ratsmitglieder der Steuererhöhung zugestimmt haben und damit unseren Bürgern und Unternehmen tiefer in die Taschen greifen wollten.