12/04/2026
Saisoneröffnung geglückt!
Was für ein schöner Start in unsere neue Saison am Weißenfelser Bismarckturm! Trotz unsicherer Wetterlage ist es zum Glück trocken geblieben – beste Voraussetzungen für einen gelungenen Auftakt.
Ein besonderes Highlight: Unser erster Gast zur Saisoneröffnung durfte sich über eine Festchronik freuen und war ganz gerührt. Was für ein sympathischer Besuch das war! Eine nette Familie aus Jena, die sogar einen eigenen Wanderpass führt. Es war uns eine große Ehre, unseren Turmstempel dort eintragen zu dürfen. Vielen Dank, dass ihr den Weg zu uns gefunden und diesen besonderen Tag mit uns gefeiert habt!
Auch darüber hinaus durften wir viele freundliche Gäste begrüßen, nette Gespräche führen und gemeinsam die Atmosphäre genießen. Sogar eine Runde Pétanque wurde gespielt! Die Saison wurde gebührend eingeläutet – so kann es weitergehen! Wir freuen uns auf viele weitere schöne Begegnungen.
Der Weißenfelser Bismarckturm ist ab sofort jeden zweiten und letzten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.