08/06/2026
Danke an unseren Fachbereich Klavier.
Gemeinsam mit dem Gastpianisten Hans Günther Weber, haben unsere Kollegen und Kolleginnen des Fachbereichs Klavier am vergangenen Sonntag das 60-jährige Bestehen der Schule für Musik gefeiert. Neben den musikalischen, waren auch gymnastische Fähigkeiten gefragt, denn beim Programm „Best of Klavierkonzerte“ (arrangiert von Hans Günther Weber) welches keine Pausen zulässt, müssen die Spieler und Spielerinnen mitten im Stück die Plätze wechseln. Das Publikum wurde außerdem interaktiv ins Konzert mit einbezogen und durfte kniffelige Fragen zu Brahm, Chopin und Grieg beantworten.
Ein ganz besonderes Erlebnis, dass nicht ohne die wunderbaren Instrumente vom Pianohaus Micke möglich gewesen wäre-schließlich benötigten unsere MusikerInnen gleich 2 Flügel. Herzlichen Dank
Das Publikum war sich auf jeden Fall einig: das darf es gerne noch einmal gebe…