09/06/2026
Was für ein wunderbarer Samstag liegt hinter uns! Bei Traumwetter hat die KiTa Tungeln ihr Sommerfest gefeiert, Das Motto hieß: „Wir feiern das Leben und lassen es uns gut gehen“ – und genau das fand gemeinsam mit so vielen Familien, Nachbarn und Freunden statt!
Schon der Start war ein echter Knaller: Der Kindergarten-Chor und die Musik-AG haben die Besucher mit viel Herz und Fleiß musikalisch begrüßt.
Danach gab es auf dem gesamten Gelände Angebote für alle Interessen:
Beim Kistenklettern ging es hoch hinaus, auf der Rollbahn rasant abwärts und auf dem Fußballplatz wurde um jeden Ball gekämpft.
Außerdem entstanden im Kreativgarten wunderschöne Windspiele und Armbänder, während Glitzertattoos, bunte Zöpfe und die Seifenblasen-Station für den perfekten Sommer-Look gesorgt haben.
Dieses Jahr gab es gleich doppelten Grund zur Freude: Der Hort feiert 20-jähriges Bestehen! Seit zwei Jahrzehnten ist er ein sicherer Hafen, ein Ort zum Wachsen und ein treuer Begleiter für die Kinder im Ort.
„Diese unbeschwerte Freude und die strahlenden Gesichter zeigen mir, dass unsere Kita ein ganz besonderer Ort ist. Ein solches Fest und die tägliche wertvolle Arbeit wären ohne den unermüdlichen und liebevollen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen überhaupt nicht denkbar; ihnen gilt mein ganz besonderer Dank.“ so Kita-Leiterin Ludmilla Berg.
Ein großes DANKESCHÖN geht an den Förderverein und die gesamte Elternschaft! Sie hatten die Gäste im Essraum und im Garten mit vielen leckeren, süßen und herzhaften Spenden verwöhnt.
Ohne diese Hilfe wäre vieles nicht möglich gewesen.
Wir sind glücklich und freuen uns über diesen Tag, der uns mal wieder gezeigt hat, wie wertvoll unsere Gemeinschaft ist. Danke an jeden Einzelnen, der mit in unserer KiTa gefeiert hat!
follower