01/04/2014
Hallo zusammen!!!!
Es ist soweit !
Am Dienstag den 08.04.2014 ab 9:00 Uhr findet die Fortschreibung des
Regionalplans Oberfranken – West; BV 2.5.2 (neu) Windenergie ein vorläufiges Ende.
Das heißt, alles was hier für den Regionalplan beschlossen wird, ist bindend.
Die Sitzung ist öffentlich und findet im großen Sitzungssaal statt.
Wir haben eine DEMO vor dem Landratsamt Bamberg organisiert, und Demonstrieren dafür das in unseren
Lebensraum, ob Steigerwald, Hassberge oder Fränkische Schweiz, kein Platz für Vorranggebiete für Windräder ist.
Wir wollen aufzeigen das die Siedlungsabstände zu gering sind, das die gesundheitliche Beeinträchtigung
für Kinder und anfällige Erwachsene zu groß ist, das der Wind in unseren Breiten zu gering ist, und das
die Wirtschaftlichkeit der WKA´s fraglich ist.
Wir wollen darauf hinweisen das nur einige wenige die Nutznießer durch das EEG Gesetz gibt, und die breite Masse
der Bevölkerung unter diesen Wahnsinn leiden muss.
Darum bitten wir euch, kommt am Dienstag den 8.4.2014 um 9:00 Uhr zum Landratsamt
und zeigt, durch Eure Anwesenheit, dass wir Verantwortung für unseren Lebensraum
und unserer Zukunft übernehmen!!
Ladet alle Freunde, Bekannte und Nachbarn die der gleichen Meinung sind mit ein!!
Norbert Jablonowski
FNU Vorstand