Sozialistische Politik im Südharz

Sozialistische Politik im Südharz Auf dieser Seite werden (politische) Meinungen, Termine, Aktionen usw. veröffentlich, die politisch für eine linke Politik im Südharz relevant sind.

20/02/2025

Wir legen uns mit denen da oben an. Für dich und mit dir. Denn geschenkt wird uns nichts.

Es gibt immer mehr Milliardäre in Deutschland und gleichzeitig drohen immer mehr Menschen arm zu werden: Durch die hohen Mieten und die steigenden Preise in den Supermärkten. Es braucht eine Atempause. Einen Deckel für Mieten und Lebensmittel.

Während andere Parteien Sündenböcke ganz unten suchen, stehen wir solidarisch zusammen und boxen nach oben. Gegen Milliardäre und ihre Freunde in der Politik! ☝️

Deshalb am 23. Februar die Linke wählen! 🗳️

19/02/2025

In der Nacht des 19. Februar 2020 tötete ein Rassist Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov. Danach ermordete er seine Mutter und sich selbst.

„Das Andenken an die Opfer bleibt für uns auch Verpflichtung zum Handeln“, so Jan van Aken und Ines Schwerdtner . „Diese rassistischen Morde und die Namen der Opfer dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Der Anstieg des Rassismus ist ein gesellschaftliches Problem. Die Stigmatisierung von Shisha-Bars als Orte vermeintlicher Clankriminalität hat auch zum Anschlag in Hanau beigetragen. Deshalb streitet Die Linke für eine Aufklärung des polizeilichen Versagens bei der Tat.

Für uns ist klar, dass wir dem Rassismus nur durch klare Kante begegnen können. Wir versprechen, wenn alle nach rechts gehen, bleiben wir stabil.

Egal wie dein Nachname ist, egal wo du herkommst, wir stehen an deiner Seite.“

22/01/2025
06/11/2024

Trumps Wahlsieg ist brandgefährlich: für die Menschen in den USA, aber vor allem auch für die Welt. Ein unberechenbarer, notorischer Lügner sollte nicht die Kontrolle über Atomwaffen haben!

Die Wahl Trumps ist ein Alarmsignal für die Bundesregierung: Wir müssen uns jetzt von den USA unabhängig machen und wir brauchen Sozialpolitik für die breite Mehrheit, wenn wir nicht in einem autoritären Alptraum aufwachen wollen.

Ein guter Sozialstaat ist das beste Mittel gegen die rechtsautoritäre Entwicklung. Wir müssen den Menschen die Abstiegsängste nehmen. Und wir müssen massiv in Schulen, Schienen, Straßen und den klimagerechten Umbau der Wirtschaft investieren, indem wir die Schuldenbremse sofort aussetzen. Gegen die Trumps, Orbans & Co. hilft nur eine antifaschistische Wirtschaftspolitik!

06/06/2024
09/02/2024

Kommende Kundgebungen und Demos gegen Populismus der extremen Rechten in der Region Südniedersachsen-Harz!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen
es geht weiter! Unser Einsatz für eine gerechte Gesellschaft und gegen rechte Tendenzen bleibt unerschütterlich. Die kommenden Kundgebungen und Demos sind der nächste Schritt auf unserem gemeinsamen Weg.

🗓️ Termine:
10.02.24, 14 Uhr - Einbeck, Bahnhof Mitte
10.02.24, 15 Uhr - Hann. Münden, Rathausplatz
11.02.24, 18 Uhr - Osterode, Kornmarkt

Euer Engagement ist gefragt! Lasst uns weiterhin gemeinsam zeigen, dass wir für Solidarität, Gleichberechtigung und gegen jede Form von Diskriminierung stehen. Bringt eure Kolleginnen und Kollegen mit, zeigt die gewerkschaftliche Flagge und setzt ein starkes Zeichen für eine bessere Zukunft.

🤝 Gemeinsam sind wir stark!

Teilt diesen Beitrag, markiert eure Freunde und lasst uns zusammen für eine solidarische Gesellschaft einstehen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und ein kraftvolles Zeichen gegen Rechts!

09/02/2024

Das Aktionsbündnis
Südniedersachsen lädt am Sonntag, den 11.02.224 zu einer Kundgebung auf dem Kornmarkt ein:
„Demokratie verteidigen! - Rechtsextremismus und Rassismus stoppen!“ Der Aufruf wird unter anderem unterstutzt von: @harzweserwerke @dgb_suedniedersachsenharz .osterode .saade und es werden täglich mehr.

09/02/2024

Aktuelle Informationen aus Bad Lauterberg und seinen Ortsteilen

05/10/2023

Abschaffung des Asylrechts, Kürzungshammer, Steuergeschenke für Konzerne - SPD und Grüne machen mit. Wir nicht!

17/05/2023

Heute begehen wir den internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans*feindlichkeit. Dieser Tag steht für Gleichberechtigung und richtet sich gegen Diskriminierung und Gewalt an Lesben und Schwulen sowie an Bisexuellen, Trans* und Inter.

Wir als kämpfen für die Sichtbarkeit und Gleichstellung von q***ren Menschen in allen Lebensbereichen. Schluss mit der Gewalt an Lesben & Schwulen sowie an Bisexuellen, Trans* & Inter! Es bleibt dabei: kennt kein Geschlecht!❤️

***r

Adresse

Walkenried

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sozialistische Politik im Südharz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Sozialistische Politik im Südharz senden:

Teilen