15/06/2026
Auftakt zum neuen Krimi-Dinner "Bergische Freunde"
Am 12. und 13. Juni verwandelte sich das Bürgerhaus in einen spannenden Tatort: Das neue Krimi-Dinner „Bergische Freunde“ lockte zahlreiche Gäste an und war an beiden Abenden ausverkauft.
Bereits beim Sektempfang wurden die Besucher auf einen unterhaltsamen und zugleich rätselhaften Abend eingestimmt. Im Mittelpunkt der Geschichte stand eine fröhliche Verlobungsfeier, die jedoch eine dramatische Wendung nahm: Ein Todesfall erschütterte die Gesellschaft und stellte sie vor die Frage, wer hinter dem Verbrechen steckt.
Die Gäste waren Teil der Inszenierung und genossen ein köstliches 3-Gänge-Menü, während sich die Handlung Stück für Stück entfaltete. Immer neue Hinweise und überraschende Wendungen sorgten dafür, dass bis zum Schluss fleißig mitgerätselt wurde.
Für die gelungene Aufführung sorgten acht Schauspielerinnen und Schauspieler des Waldbröler Theatervereins, die ihre Rollen mit viel Spielfreude und Engagement in den Bürgerhaussaal brachten.
Das Krimi-Dinner entstand in Zusammenarbeit der Vereine „Lieber Lesen“ und WKTheater sowie des Teams der Stadtbücherei.
Die durchweg positive Resonanz des Publikums zeigt, dass das Konzept aus Theater, Spannung und kulinarischem Genuss hervorragend ankommt. Wer diesmal keine Karten mehr erhalten konnte, darf sich freuen: Weitere Termine sind bereits in Planung. Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.