29/11/2025
Unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen der Familie und den Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sowie den Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Niebüll.
Ein Kamerad, ein Vorbild, ein Freund – Danke, Udo!
Heute müssen wir Abschied von einem Menschen nehmen, der unser THW über Jahrzehnte geprägt hat: Udo Petersen.
Udo trat bereits mit 15 Jahren in den THW-Ortsverband Niebüll ein und blieb dem THW seitdem treu verbunden. Von 2003 bis 2023 führte Udo den Ortsverband Niebüll als Ortsbeauftragter – mit Herz, Weitsicht und großer Verantwortung.
Auch weit über den Ortsverband hinaus engagierte er sich: Als Landessprecher für Schleswig-Holstein vertrat Udo die Belange der Ehrenamtlichen mit voller Überzeugung und unermüdlichem Einsatz.
Am 28.09.2025 wurde Udo für sein jahrzehntelanges Wirken mit dem Ehrenzeichen in Gold, der höchsten Auszeichnung des THW, geehrt – eine Würdigung, die sein außergewöhnliches Engagement treffend widerspiegelt.
Udo hat sich stets engagiert, zuverlässig und unermüdlich für das THW und für die Menschen eingesetzt. Sein Einsatz, sein Humor, seine Erfahrung und seine Kameradschaft werden uns tief fehlen.
Wir behalten Udo als starken, warmherzigen und verlässlichen Kameraden in Erinnerung.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, beim Ortsverband Niebüll und allen, die ihm nahe standen.
Danke, Udo – für alles.
Ruhe in Frieden.
Kontakt: [email protected]
Foto: THW-Ortsverband Niebüll