20/06/2026
Gemeinsam vernetzt für eine fairere Welt! 🌍🤝🏼
Austausch, Workshops und neue Kontakte: Beim Fairtrade-Tag kamen Vertreterinnen und Vertreter der unterfränkischen Fairtrade-Kommunen und -Landkreise zusammen. Im Mittelpunkt standen Impulse für mehr fairen Handel und nachhaltige Beschaffung.
„Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen gerechter wird“, betonte Bezirkstagspräsident Stefan Funk. Der Bezirk Unterfranken setzt sich bereits seit Jahren für fairen Handel ein und ist seit 2020 als Fairtrade-Region ausgezeichnet – als erster Fairtrade-Bezirk Unterfrankens.
Spannende Vorträge und praxisnahe Workshops zeigten: Schon kleine Veränderungen – etwa bei der Beschaffung in Behörden und Unternehmen – können viel bewirken. Gleichzeitig wurde deutlich, wie wichtig Vernetzung ist, um immer mehr Menschen für fairen Handel zu gewinnen.