28/04/2026
CSU-Stadtratsfraktion konstituiert sich - Rena Schimmer zur Fraktionsvorsitzenden gewählt
Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung hat sich die CSU-Stadtratsfraktion neu aufgestellt und dabei turnusgemäß den Fraktionsvorstand gewählt.
Rena Schimmer wurde zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zu ihren Stellvertretern bestimmten die Fraktionsmitglieder Sonja Buchberger, Dr. Christine Bötsch und Aron Schuster. Als Beisitzer im Fraktionsvorstand wurden Anette Hollerbach, Philipp Spiegel und Christian Englert benannt. Die Position der Fraktionsgeschäftsführerin übernimmt weiterhin Claudia Adam.
Rena Schimmer zeigte sich sehr erfreut über das Wahlergebnis und nahm die Wahl dankbar an. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Fraktion und nehme die neue Aufgabe mit großem Engagement an“, erklärte Schimmer im Anschluss an die Sitzung.
Gleichzeitig richtete sie ihren Dank an ihren Vorgänger Wolfgang Roth für dessen langjährige Arbeit an der Spitze der Fraktion. „Für seinen Einsatz und sein Engagement möchte ich mich sehr herzlich bedanken“, so Schimmer. „Wir werden weiter engagiert für die Anliegen unserer Stadt eintreten.“
Die CSU-Stadtratsfraktion blickt geschlossen und zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben und wird sich weiterhin mit voller Kraft für eine positive Entwicklung der Stadt einsetzen.