14/06/2026
+++Garagenbrand in Saulheim+++ (11.06.2026)
Am Donnerstag brannte eine Garage in Saulheim komplett aus. Bereits bei dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge drang dichter Rauch aus dem Objekt, von außen waren deutlich Explosionsgeräusche zu hören. Dies alarmierte zu besonderer Vorsicht.
Während die Saulheimer Kameraden das Feuer von der Rückseite bekämpften, musste auf der Vorderseite zunächst mittels einer Rettungssäge gewaltsam Zugang geschaffen werden.
Nachdem dies geschah konnte das Feuer auch rasch gelöscht werden.
Insgesamt kamen für Lösch- und Räumarbeiten 5 Trupps unter PA in den Einsatz. Diese durchliefen allesamt im Nachgang den AB Hygiene der WF Röhm/Worms.
Aufgrund der erforderlichen, sehr aufwändigen Belüftungsarbeiten dauerte der Einsatz etwa drei Stunden.
An der Einsatzstelle waren:
LF 10, DLK und MZF
FF Saulheim
FF Partenheim,
WF Röhm/Worms Wehrleitung
stv BKI
Rettungsdienst
Polizei
THW Wörrstadt für die Eigentumssicherung.
Bildrechte: Feuerwehr Wörrstadt