24/04/2026
alles neu macht bekanntlich erst der Mai, anlässlich des Tags der Bibliotheken haben Schauspieler Ingo Klünder und Gitarrist Oliver Thedieck bei uns aber schon mal kräftig die gute Stube alias das Lesecafé durchgefegt. Unter dem Titel »Frühlings-Erwachen« präsentierten die beiden dort gestern ein buntes Potpourri aus Aphorismen, Gedichten, Balladen und Erzählungen rund um die hoffnungsvollste aller Jahreszeiten. Mal heiter, mal nachdenklich, immer inspirierend. Der Abend hat bewiesen, dass man die viel zitierte Frühjahrsmüdigkeit nicht mit Tabletten bekämpfen, ja, noch nicht einmal Sport treiben muss. Gegen diesen raffinierten Energiebooster aus Poesie und Musik war sie nämlich schlichtweg machtlos!
Für noch mehr Frühlingsgefühle: Folgt uns 😂.