04/06/2019
Nachdem wir für das Projekt die ersten Hürden gemeistert haben und ein positives Votum des Hauptausschusses der Stadt Vöhringen bekommen haben und wir mit Leader Neu-Ulm einen Großteil der Finanzierung sichern können sind wir nun dabei in die nächste Projektphase einzusteigen.
Jetzt geht es darum, dass Ökosystem rund um das Reallabor aufzubauen, sprich:
Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen zu finden, die mit uns dieses Projekt gestalten wollen. Um Teil dieses Ökosystems zu werden suchen wir Unterstützer in drei unterschiedlichen Richtungen:
*Mentoren*: Menschen, die Projektideen begleiten, organisieren und die Fäden in der Hand halten.
*Macher*: Menschen, die Projekte inhaltlich ausgestalten können, z.B. Software-Entwickler, Technik-Begeistertet, Schüler, Studenten, etc.
*Investoren*: Unternehmen oder Privatpersonen die mit Geld- und/oder Sachleistungen die Projekte unterstützen.