27/05/2026
Nur kurzsichtige Idioten würden einen Torwart wie Manuel Neuer die Schuld geben.
Ohne Manuel Neuer wären wir seit 1990 kein Weltmeister mehr geworden und das unterschreiben alle Weltmeister von 2014.
Wenn ein Herr Nagelsmann nicht fähig ist ein Team einzuspielen + Automatismen zu schaffen, dann ist es ratsam eine Lichtgestalt des Torwart Spiels zu fragen ob er wieder die Nummer. 1 sein will?
Ein Manuel Neuer wenn er im Tor stehen kann (mutmaßlich im Wechsel mit Oliver Baumann) wenn die Wade nicht perfekt verheilt.
Ist in großen Spielen der ultimative Fixpunkt und kann das Kryptonite für Supermänner wie Olise, Mbappé, Dembele oder Vini Jr & Co. sein.
Weil wenn es das DFB Team ins Achtelfinale schafft, dann kommen diese Brocken und da ist ein Manuel Neuer einfach besser als jeder andere Torwart.
Und sonst zum Kader:
Ein Sané kann es keinem recht machen, auch wenn er trifft.
Und er wird als Einwechselspieler treffen.
Aber er ist fürs Team Gefüge gut wie auch ein Antonio Rüdiger, der absolut Unausstehlich wirkt und oftmals auch ist mit seiner Kopf ab Geste usw.
Ein Matthias Ginter vom SC Freiburg wäre besser gewesen für die Außenwirkung und genauso stabil und dazu Torgefährlich, aber das ist halt die Entscheidung von Nagelsmann.
Und ein Said El Mala könnte ja noch nachnominiert werden, wenn sich ein Spieler verletzt NUR er ist ein Konter Stürmer und hat noch kein Standig, aber ist natürlich ein guter Spieler der auch ein Top Spieler werden kann.
Sonst hätte man noch Tom Bischof mitnehmen können, weil mehr Frische und die beste Schusstechnik.
Dazu flexibel und für die Mädels weltweit ein Posterboy.
Ich bin kein Freund von Julian Nagelsmann ich finde ihn oft überheblich, selbstverliebt und unlocker, weil er auf biegen und brechen locker sein möchte.
Er hat keine Aura wie ein Beckenbauer …
Aber das hat eh keiner!
Nur Deutschland 🇩🇪 spielt eine Weltmeisterschaft und mit dem Mut - Manuel Neuer zu fragen hat er sich gewollt unbeliebt gemacht um Deutschland zu stärken und das finde ich gut.
Man sollte zu Deutschland stehen und ein Patriot sein, egal wer spielt, weil eine Woke Cancel Culture sollte uns nicht schon wieder eine WM kaputtmachen oder eine verlogene Debatte um die USA und Trump usw.
Weil 1994 fand die WM auch in den USA stand und die USA vernichtete 100000 Kinder im Irak und weitere 400000 Erwachsene Menschen.
Das hat euch GutUNmenschen damals nicht interessiert, dagegen ist Trump die Mutter Teresa.
Ich freue mich auf die WM und auch nicht nur auf Deutschland 🇩🇪 sondern auf tolle kleine Länder wie Panama 🇵🇦 Oh wie schön ist Panama kennt man eher von Janoschs Traumstunde.
Oder unser Gegner Curacao 🇨🇼da kennt man eher Blue Curacao ein blau gefärbter Orangenlikör.
Oder die Kap Verde usw.
Dazu die Emotionen der Kroaten, Türken, Bosnier, Spanier und Franzosen hier in Deutschland usw.
Die WM-Stimmung in Deutschland ist eher im Minusbereich. Nagelsmanns Nominierungschaos und nächtliche Anstoßzeiten dämpfen die Lust auf das Fußballturnier, meint unser Autor.