Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen

Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen Wir helfen bedürftigen Menschen und Obdachlosen mit gezielter und punktueller Hilfe!

Die SZ dürfte Kap Verde 🇨🇻 gar nicht erwähnen oder all die tollen kleinen Länder, weil sie wie sehr viele arrogante über...
15/06/2026

Die SZ dürfte Kap Verde 🇨🇻 gar nicht erwähnen oder all die tollen kleinen Länder, weil sie wie sehr viele arrogante überhebliche Europäer & Medien die kleinen Länder nicht wollten.

Gar Rassismus von der Süddeutsche Zeitung und von den ach so toleranten Medien?

Jede qualifizierte Nation, jedes noch so kleine Land hat Respekt verdient auch wenn es euch arroganten Medien und GutUNmenschen nicht passt.

Es ist toll diese Menschen jubeln zu sehen und diese WM ist eine tolle Bereicherung und das wird diesen Ländern über Jahre was bringen.

Nur das blickt ihr nicht in euerem Leistungswahn …

Die WM hat ihre erste Sensation: Spanien spielt zum Auftakt trotz großer Überlegenheit nur 0:0 gegen Debütant Kapverden.

Thema Schutz für Frauen:Oftmals sind Frauenhäuser in der Gegend überfüllt …In den vergangenen Jahren haben wir immer wie...
04/06/2026

Thema Schutz für Frauen:

Oftmals sind Frauenhäuser in der Gegend überfüllt …

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder Frauen, ob alt, ob jung, die in Tuttlingen und Umgebung gestrandet sind, geholfen
einen Schutzraum zu finden.
Oder eine Wohnung, WG oder einen kurzfristigen Platz zum Übernachten

Auch die Polizei hat uns schon kontaktiert und andere Stellen, ob wir helfen können?

Jetzt ist uns etwas Tolles gelungen!
Mit wunderbarer Hilfe einer älteren Dame haben wir ein dauerhaftes Zimmer übers ganze Jahr, wenn Not herrscht.

Wir sind kein Verein, keine Stiftung, bekommen keine staatliche Unterstützung.
Aber schauen nicht weg und müssen eben manchmal trommeln, wenn Not herrscht, und spekulieren auf gute Menschen, die genauso nicht wegschauen.

Euer Tom

Nächstenliebe❤️Danke Doris,für die gesponserten Erdbeeren 🍓 Die wurden heute verteilt an bedürftige Menschen.Wir kaufen ...
29/05/2026

Nächstenliebe❤️

Danke Doris,
für die gesponserten Erdbeeren 🍓
Die wurden heute verteilt an bedürftige Menschen.

Wir kaufen auch über die nächsten Wochen immer mal wieder Erdbeeren und Obst, Gemüse und verteilen das an bedürftige Menschen.
Foodsharing ja eh jeden Tag + Hundefutter/Katzenfutter/Schoki haben wir aus
der Schweiz🇨🇭vom wunderbaren René bekommen.

Aber können uns da nie groß erkenntlich zeigen, außer ein Merci 🙏🏻

Unser Budget ist sehr klein, aber wir machen das möglich irgendwie …
Auch wenn ich als Person manchmal manch GutUNmenschen NERVE mit meinem trommeln für die Ärmsten.

Oder die Politik sich beschwert, dass wir das Thema Armut immer wieder ansprechen.

Euer Tom

Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen

Nur kurzsichtige Idioten würden einen Torwart wie Manuel Neuer die Schuld geben.Ohne Manuel Neuer wären wir seit 1990 ke...
27/05/2026

Nur kurzsichtige Idioten würden einen Torwart wie Manuel Neuer die Schuld geben.

Ohne Manuel Neuer wären wir seit 1990 kein Weltmeister mehr geworden und das unterschreiben alle Weltmeister von 2014.

Wenn ein Herr Nagelsmann nicht fähig ist ein Team einzuspielen + Automatismen zu schaffen, dann ist es ratsam eine Lichtgestalt des Torwart Spiels zu fragen ob er wieder die Nummer. 1 sein will?

Ein Manuel Neuer wenn er im Tor stehen kann (mutmaßlich im Wechsel mit Oliver Baumann) wenn die Wade nicht perfekt verheilt.
Ist in großen Spielen der ultimative Fixpunkt und kann das Kryptonite für Supermänner wie Olise, Mbappé, Dembele oder Vini Jr & Co. sein.
Weil wenn es das DFB Team ins Achtelfinale schafft, dann kommen diese Brocken und da ist ein Manuel Neuer einfach besser als jeder andere Torwart.

Und sonst zum Kader:

Ein Sané kann es keinem recht machen, auch wenn er trifft.
Und er wird als Einwechselspieler treffen.

Aber er ist fürs Team Gefüge gut wie auch ein Antonio Rüdiger, der absolut Unausstehlich wirkt und oftmals auch ist mit seiner Kopf ab Geste usw.
Ein Matthias Ginter vom SC Freiburg wäre besser gewesen für die Außenwirkung und genauso stabil und dazu Torgefährlich, aber das ist halt die Entscheidung von Nagelsmann.

Und ein Said El Mala könnte ja noch nachnominiert werden, wenn sich ein Spieler verletzt NUR er ist ein Konter Stürmer und hat noch kein Standig, aber ist natürlich ein guter Spieler der auch ein Top Spieler werden kann.

Sonst hätte man noch Tom Bischof mitnehmen können, weil mehr Frische und die beste Schusstechnik.
Dazu flexibel und für die Mädels weltweit ein Posterboy.

Ich bin kein Freund von Julian Nagelsmann ich finde ihn oft überheblich, selbstverliebt und unlocker, weil er auf biegen und brechen locker sein möchte.
Er hat keine Aura wie ein Beckenbauer …

Aber das hat eh keiner!

Nur Deutschland 🇩🇪 spielt eine Weltmeisterschaft und mit dem Mut - Manuel Neuer zu fragen hat er sich gewollt unbeliebt gemacht um Deutschland zu stärken und das finde ich gut.

Man sollte zu Deutschland stehen und ein Patriot sein, egal wer spielt, weil eine Woke Cancel Culture sollte uns nicht schon wieder eine WM kaputtmachen oder eine verlogene Debatte um die USA und Trump usw.

Weil 1994 fand die WM auch in den USA stand und die USA vernichtete 100000 Kinder im Irak und weitere 400000 Erwachsene Menschen.

Das hat euch GutUNmenschen damals nicht interessiert, dagegen ist Trump die Mutter Teresa.

Ich freue mich auf die WM und auch nicht nur auf Deutschland 🇩🇪 sondern auf tolle kleine Länder wie Panama 🇵🇦 Oh wie schön ist Panama kennt man eher von Janoschs Traumstunde.

Oder unser Gegner Curacao 🇨🇼da kennt man eher Blue Curacao ein blau gefärbter Orangenlikör.

Oder die Kap Verde usw.

Dazu die Emotionen der Kroaten, Türken, Bosnier, Spanier und Franzosen hier in Deutschland usw.

Die WM-Stimmung in Deutschland ist eher im Minusbereich. Nagelsmanns Nominierungschaos und nächtliche Anstoßzeiten dämpfen die Lust auf das Fußballturnier, meint unser Autor.

27/05/2026

Wir wollen für ein paar ältere bedürftige Mitmenschen die sich keine frischen Erdbeeren kaufen können …

Immer mal wieder in der Erdbeerzeit ein paar Schälchen verteilen.
Wo kauft man die am besten?

Weil wir bekommen kein Obst und Gemüse per Foodsharing und kaufen das immer und verteilen es dann.

Bei Erdbeeren kenne ich mich nicht aus.

Wo gibt es tolle Erdbeeren in Tuttlingen?

Euer Tom

Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen

26/05/2026

Nächstenliebe❤️

Wer hilft mit?Jetzt bin ich gespannt?Hilfe für eine türkische Familie die unter dem Müll der Nachbarn leidet.Ich habe ei...
26/05/2026

Wer hilft mit?
Jetzt bin ich gespannt?
Hilfe für eine türkische Familie die unter dem Müll der Nachbarn leidet.

Ich habe eine Idee:
Habe mittags oft Zeit, weil Nachtschicht und dann erst abends wieder Foodsharing, Bedürftigen Hilfe und wieder Nachtschicht …

Ich würde mich mit deutschen, türkischen oder welch Nationalität auch immer zusammenschließen und da aufräumen.

Weil die Familie Karakaya es verdient hat wie andere Familien auch, dass sie ihren Balkon genießen können und es sauber ist.
Weil es auch Kinder da gibt und Kinderschutz sollte über allem stehen.

Also nicht groß schwätzen, schreiben, sondern HELFEN und HANDELN

Weil diese linksgrünrot versiffte
Scheiße mit N**i, N**i kann ich nicht mehr hören oder böse AfD.
Woher stammen die N**is oder welch Opa war bei ihnen und sind die nicht alle schon tot?
Wer finanziert gerade Kriege, wo sehr viele Neonazis zu finden sind?

Ich war am Sonntag kurz beim
Integrationsfest beim ehemaligen Donaumarkt.
Ich habe keinen Deutschen gesehen, der immer groß Multikulti schreit …
Ich war der einzige Deutsche, sonst nur Türken oder Deutsche mit Migrationshintergrund.
Und da fühlt man sich dann auch alleine (was schade ist), aber ich habe NIE ein Problem mit guten Menschen, egal, welche Farbe oder Nation, und ich habe auch nichts gegen die AfD oder AfD-Wähler.
Weil wir ALLEN Menschen helfen, die UNS nicht schaden.

Und darum sollte man JETZT diesen Menschen helfen, die unter dem Müll leiden.

Und das Müll-Problem ist schon ewig bekannt und protokolliert man es, kommen die GutUNmenschen und maulen, weil man es anspricht.
Oder bezeichnen einen als N**i, weil man Missstände anspricht.

Also ist die Schwäbische jetzt auch voller sogenannter N**is? …
Dann könnten Sie mich entblocken auf all ihren digitalen Tuttlinger Seiten, die sich in schwäbischer Zeitungshand befinden.

Zum Schluss:

Wer hilft mir?
Wir bräuchten einen Transporter oder Hänger, Handschuhe und Menschen, die anpacken und nicht schwätzen.

Bitte per PN melden
Oder Handy: 0152/52102866

Euer Tom

Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen

https://www.facebook.com/share/17yUcAdPHH/?mibextid=wwXIfr

Da regen sich all die selbsternannten H…Söhne künstlich auf + Süddeutsche Zeitung & Medien und (Fans)Die davor alle Mütt...
20/05/2026

Da regen sich all die selbsternannten H…Söhne künstlich auf + Süddeutsche Zeitung & Medien und (Fans)
Die davor alle Mütter beleidigen, auch rassistisch, weil der FC Bayern viele dunkelhäutige Spieler hat.
Mich freut es das Manuel Neuer im Tor steht und das ihr scheinheiligen Moralisten euch aufregt.

Dazu Empathie erwähnt und Umgang mit Menschen und Kommunikation.
Ihr die Frauenfeindlichkeit und Rassismus feiert.

Der Bundestrainer betreibt moderne Führungskultur, aber leider bleibt er damit nur so halb Herr des Verfahrens.

Heute am Vatertag❤️Haben wir auch Kuchen verteilt!Und Foodsharing morgens, wie auch jetzt noch (gerade abgeholt 18 Uhr)E...
14/05/2026

Heute am Vatertag❤️

Haben wir auch Kuchen verteilt!
Und Foodsharing morgens, wie auch jetzt noch (gerade abgeholt 18 Uhr)

Eine ältere Dame Ü70 backt uns immer mal wieder Kuchen, weil wir können den Kuchen nicht immer kaufen und die Herzen vom Muttertag vom Cafe Walter oder Kuchen der nicht übrig bleibt ist nicht umsonst.

Es ist ein ständiger Kampf gegen die Armut für mehr Nächstenliebe.
Weil man auch unbequeme Dinge anspricht oder erwähnt (Podcast) wird man zusätzlich blockiert, sanktioniert und torpediert (DDR Feeling, Nordkorea)

Das kostet auch Kraft, weil wir Grenzen keine Menschen aus die uns nicht schaden oder helfen NUR weil es den GutUNmenschen nicht passt das es UNS gibt.
Ich lass mich als Privatperson auch nicht Mundtot machen,
weil das habe ich von meinem Papa❤️

Einen schönen Vatertag im Himmel 🙏🏻
Vorher habe ich noch über den Grabstein gestreichelt der jetzt nach 15 Jahren leider abgebaut wird.

Aber du wirst eh schon längst wieder ein junger Bub sein der weiter lebt irgendwo im Universum.

Ich war eine Frühgeburt ohne Chance auf ein Leben 1300 Gramm leicht.
Jetzt 113 kg schwer habe ich wieder gesundheitliche Probleme, aber werde weiter kämpfen für die ärmeren Menschen und für mich selbst und zu Ehren von meinem Papa der immer sehr sozial war und hilfsbereit und für ALLE Menschen stets ein Anker war.

Eine ältere Dame sagte mir erst auf der Gasse, dein Papa hat mir immer umsonst Öl nachgefüllt oder kurz nach dem Auto geschaut,
er war ein feiner Mensch.

Wir sollten alle den Anspruch haben:
Ein feiner Mensch mit Ecken und Kanten zu sein in einer immer kälter werdenden Menschenwelt.

Euer Tom

Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen

Adresse

Obere Vorstadt 23
Tuttlingen
78532

Telefon

+4915252102866

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Obdachlosen & Bedürftigen Freunde Tuttlingen senden:

Teilen