05/07/2023
🚒 100 Jahre Feuerwehr Tützpatz 🚒
Am 01.07. feierten wir unser 100 jähriges bestehen.
Gegen halb 9 kamen die ersten Gäste mit ihren Feuerwehrfahrzeugen.
09.00 Uhr wurde die Veranstaltung durch unseren Wehrleiter eröffnet.
Viele Präsente wurden der Feuerwehr überreicht, dafür möchten wir uns noch einmal mal recht herzlich bei allen bedanken!
Nachdem der Stellvertretende Wehrleiter die Chronik der Feuerwehr verlesen hat, wurden auch einige Ehrungen ausgesprochen.
Im Anschluss startete unser Festumzug durch Tützpatz, Schossow und Idashof. 🚒
Nachdem der Festumzug beendet war und sich alle etwas gestärkt haben, reiste die Schalmeienkapelle der Feuerwehr Malchin an und begeisterte uns mit ihrer Musik. Vielen Dank! 🎶
Am Nachmittag wurde durch unseren stellvertretenden Wehrleiter eine Fettexplosion vorgeführt, ebenfalls wurde der Einsatz einer Brandschutzdecke und eines Feuerlöschers demonstriert und erklärt. 🧯
Später wurde von unseren Kameraden vorgeführt, wie noch vor ca. 100 Jahren die Brandbekämpfung mit einer Spritze erfolgte und welche Uniformen damals bei der Feuerwehr getragen wurden.
Vielen Dank für das borgen der Spritze an die Feuerwehr Bartow!
Auch ein Dankeschön an die Feuerwehr Demmin für das borgen der Uniformen!
Die Tanzgruppe aus Siedenbollentin begeisterte uns am Nachmittag mit ihrer Vorführung, auch dafür möchten wir uns bedanken!
Es fand ein Fußballspiel statt, wo die Feuerwehr gegen den Sportverein spielte. ⚽️
Von 14 bis 16 Uhr wurde Blasmusik im Bürgergarten gespielt, die man bei Kaffee und Kuchen genießen konnte.
Am Abend zogen wir vom Sportplatz in den Bürgergarten, wo der Tanzsportverein Altentreptow das Publikum begeisterte. Danke das ihr da wart!
Dann wurde in die Nacht getanzt, bei Musik von Philipp und Günny. Auch dafür ein großes Dankeschön!
Getränke und gutes Essen gab es den ganzen Tag vom Grillstübchen, vielen Dank!
Nicht vergessen wollen wir die belegten Brötchen und den Kaffee am Morgen. Vielen Dank an die Damen, die sich darum gekümmert haben!
In der Hoffnung kein Dankeschön vergessen zu haben, möchten wir uns trotzdem noch mal bei jedem einzelnen bedanken, der diesen Tag mit uns verbracht hat. Bei allen Gästen, allen Helfern, allen Händlern, allen, die diesen Tag zu dem gemacht haben, was er geworden ist!
DANKESCHÖN! 🚒🚨