05/06/2026
Manchmal dauert ein Abschied etwas länger.
Eigentlich wollte Lisa als Volontärin nach Paternoster gehen. Dann kam Corona dazwischen. Also begann unsere gemeinsame Reise mit einem Praktikum in unserer Stuttgarter Stiftung, führte über sechs Monate Volontärdienst in Südafrika und endete schließlich in fünf Jahren treuer Unterstützung als studentische Mitarbeiterin.
In einer kleinen Stiftung wie unserer gibt es unzählige Aufgaben, die niemand sieht. Lisa hat sie gesehen – und angepackt. Verlässlich, unkompliziert und immer mit einem Lächeln.
Nun hat sie ihr Masterstudium abgeschlossen und zieht weiter in die große weite Welt. Dafür wünsche ich ihr von Herzen viele spannende Erfahrungen, inspirierende Begegnungen und ein gutes Wirken.
Und weil ich fest daran glaube, dass sich Wege wieder kreuzen, sage ich nicht Goodbye.
Ich sage: Hasta luego, liebe Lisa.
Danke für fünf besondere Jahre. 🧡
Maike