28/10/2024
Herzlichen Dank an alle, die zur 38. Mitgliederversammlung der INGBW in Bad Cannstatt gekommen sind! Der Tag bot eine großartige Gelegenheit zum persönlichen Austausch.
Wie in jeder Mitgliederversammlung blickte INGBW-Präsident Prof. Engelsmann auf das vergangene Jahr zurück und beleuchtete zentrale Themen wie Berufsanerkennung, Digitalisierung und Kommunikation. Auch Kooperationen und Projekte der INGBW, darunter der Strategiedialog und die Bildungsinitiative Holzbau, wurden reflektiert. Ein weiterer Fokus lag auf den aktuellen Arbeitsbedingungen für Ingenieurinnen und Ingenieure, etwa im Rahmen der LBO-Novelle.
Im weiteren Verlauf der Versammlung kamen verschiedene Redner zu Wort. Sie skizzierten die Entwicklung des Haushaltsplans, reflektierten das Jahr aus Sicht des Versorgungswerks und stellten den Jahresbericht der GHV vor.
Die gesamte Veranstaltung wurde von lebendigen Diskussionen, Austausch und Gesprächen begleitet. Ein besonderes Highlight war die Ehrung der Mitglieder, die der Kammer seit vielen Jahren die Treue halten.
Die INGBW bedankt sich herzlich bei allen, die an diesem Tag dabei waren. Wir freuen uns darauf, Sie spätestens zur 39. Mitgliederversammlung am 24. Oktober 2025 wiederzusehen!