10/06/2026
Die 2. Liedertour …
… ist vorbei.
Lange haben wir geplant, wieder verworfen, neue Ideen eingebracht, gezittert, dass das Wetter mitspielt, dass genug wanderfreudige Teilnehmer kommen und dass alles klar geht.
Und ja, alles hat wunderbar funktioniert. Es war wieder ein richtig schönes Event!
An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen bedanken, die bei der Organisation und Durchführung fleißig mitgeholfen haben. Es ist schön zu erleben, was erreicht werden kann, wenn viele an einem Strang ziehen.
Danke für Ihre Teilnahme als Wanderer oder Zuhörer.
Unser Dank geht an die Mitglieder des Heimatvereins für die Planung, für das Auf- und Abbauen der Tische, Bänke und des Grills und die Versorgung mit Getränken und Speisen.
Vielen Dank an die Bäckerei Keul, die Fleischerei Ulbricht und die Zimmerei Busch.
Die Musikanten und Chöre haben unsere Wanderung aufgelockert und zu etwas Besonderem werden lassen. Auch ihnen möchten wir nochmals herzlich danken.
Ein großes Dankeschön geht an die Gemeindeverwaltungen Steinigtwolmsdorf und Lobendava, die unser Projekt unterstützt haben, und natürlich sagen wir vielen Dank für die Förderung durch das Programm Interreg Sachsen-Tschechien 2021–2027,
durch welche finanzielle Mittel für die Umsetzung unserer Liedertour zur Verfügung gestellt wurden. Durch das gemeinsame Planen, Vorbereiten, Wandern und Musizieren wächst unser Ort immer stärker mit unseren tschechischen Nachbarn zusammen.
Wir hoffen im Jahr 2027 auf eine Wiederholung und freuen uns schon jetzt auf Sie, liebe Wanderfreunde.
Herzliche Grüße vom
Heimatverein Steinigtwolmsdorf e.V.