16/06/2026
👏 Ehrenamt macht Steinheim stark! 🤩
Beim Ehrungsabend „Steinheimer des Jahres“ hat die Stadt zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für ihren besonderen Einsatz und ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. 👏Geehrt wurden erfolgreiche Sportler:innen, langjährige Blutspender:innen und engagierte Vereinsmitglieder sowie eine besonders engagierte Schülerin. 🫶
Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Gemeinwesens.🌻 Es stärkt den Zusammenhalt, fördert das Miteinander und macht vieles möglich, was eine Verwaltung allein nicht leisten kann. Die Menschen, die sich in Vereinen, Initiativen, sozialen Projekten oder im Alltag für andere einsetzen, tragen maßgeblich dazu bei, dass Steinheim lebens- und liebenswert bleibt🥰. Das betonte auch Bürgermeister Thomas Winterhalter in seiner Rede.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des🏆 Ehrenamtspreises an das 🚌Bürgerbus-Team. Mit ihrem Engagement sorgen die Ehrenamtlichen für Mobilität, Begegnung und Teilhabe – und leisten damit einen wertvollen Beitrag für unsere Stadtgemeinschaft.
Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten und ein großes Dankeschön an alle, die sich mit Zeit, Herzblut und Verantwortungsbewusstsein für das Gemeinwohl einsetzen! 😍