29/01/2026
Guten Morgen liebe Freunde des Freibades,
Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt bzw. im Vorstand bestätigt:
- Patrick Byrne, 1. Vorstand
- Ralf Wacker, 2. Vorstand
- Sieglinde Lehmann, Kassenwartin
- Hajo Lehmann, Schriftführer
Robert Bock schied auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen als Vorstand aus.
Zur weiteren Entwicklung des Freibades gab Bürgermeister Günther Braun einen Einblick;
- Das Planschbecken soll bis zur Saisoneröffnung wieder funktionsfähig sein, und zwar in der bisherigen Form. Eine Ausgestaltung mit einem Edelstahlbecken hätte ca 150.000 Euro an Mehrkosten verursacht.
- Die Badtechnik ist auf sehr gutem, aktuellen Stand gebracht worden. Eine professionelle Firma kümmert sich um die Technik und die Gewährleistung der Wasserwerte.
- Der Badbetrieb wird den Normen entsprechend europaweit ausgeschrieben und es gibt konkrete Vorgaben, wie das Bad zu führen ist, auch in Hinsicht auf die Beckenaufsicht etc. . Das Bad bleibt voll in Hand der Gemeinde andere Betriebskonzepte (Pacht etc.) werden abgelehnt, auch aus Erfahrung mit dem einen oder anderen bisherigen Dienstleister.
- Der Badkiosk kann weiter von Frau Bader betrieben werden.