18/06/2026
Es wird wieder richtig warm draußen! So schön die Sonnenstrahlen auch sind, für unseren Körper bedeutet die Hitze auch immer eine kleine Anstrengung.
Deshalb unsere herzliche Erinnerung für die kommenden Tage:
🥤 Trinken, trinken, trinken: Sorgt für ausreichend Flüssigkeit – am besten Wasser, ungesüßte Tees oder verdünnte Säfte.
🛋️ Ruhepausen gönnen: Schaltet ruhig einen Gang runter und meidet die pralle Mittagssonne.
Ganz wichtig – schaut links und rechts:
Achtet bitte auch auf Eure Nachbarn, besonders auf ältere Menschen oder diejenigen, die alleine leben. Ein kurzer Anruf oder ein nettes Klopfen an der Tür, um zu fragen, ob genug kalte Getränke im Haus sind, kann einen riesigen Unterschied machen.
Genießen wir die heißen Tage! 🩵💚