05/06/2026
Onleihe 3 – die neue Generation der digitalen Bibliothek startet in der Stadtbibliothek Staßfurt am 10.06.2026.
Die neue App der Onleihe 3 steht Nutzer*innen von Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android und iOS ab sofort in den App Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung und ersetzt die bisherige App. Nutzer*innen, die die Onleihe mit einem PC, Laptop oder E-Reader von PocketBook oder tolino nutzen möchten, gelangen über die Webseite meine.onleihe.de direkt zu einer zentralen Bibliotheksauswahl mit anschließender Anmeldemöglichkeit.
Ob einfaches Anmelden und Ausleihen, geräteübergreifende Synchronisation von Lese- und Spielständen, die Möglichkeit zur Verlängerung der Leihfrist, eine Leih-Historie, eine unbegrenzte Merkliste oder der augenschonende Dark Mode – mit der Onleihe 3 wird digitale Bibliothek noch nutzungsfreundlicher.
Entdeckt jetzt die neue Generation der Ausleihplattform.
Weitere Informationen findet Ihr auf hilfe.onleihe.de oder direkt bei uns vor Ort in der Stadtbibliothek Staßfurt.