24/04/2026
Vereint im Arbeitskampf.
Die geplante Schließung des Mann+Hummel-Standorts in Speyer trifft über 600 Beschäftigte – und ihre Familien – ins Mark. Und das, obwohl die Auftragslage gut ist. Das wirft Fragen auf, die bisher unbeantwortet bleiben.
Was wir hier erleben, ist kein unvermeidlicher Schritt, sondern eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die Existenzen gefährdet und Vertrauen zerstört.
Wir stehen an der Seite der Beschäftigten, des Betriebsrats und der IG Metall. Sie kämpfen nicht nur für ihre Arbeitsplätze, sondern für Respekt, Transparenz und eine echte Perspektive für den Standort Speyer.
Jetzt braucht es:
👉 ernsthafte Verhandlungen über Alternativen
👉 echte Mitbestimmung statt vollendeter Tatsachen
👉 Verantwortung des Unternehmens für die Region