25/01/2026
𝗔𝗺 𝟭𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟲 𝗳𝗮𝗻𝗱 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝘀𝗵𝗮𝘂𝗽𝘁𝘃𝗲𝗿𝘀𝗮𝗺𝗺𝗹𝘂𝗻𝗴 𝘀𝘁𝗮𝘁𝘁 – 𝗲𝗶𝗻 𝗿𝘂𝗻𝗱𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗹𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻𝗲𝗿 𝗔𝗯𝗲𝗻𝗱!
Nach einem gemeinsamen Essen blickten 39 aktive Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste auf das Jahr 2025 zurück und trafen wichtige Entscheidungen für die Zukunft:
Beförderungen
Besonders freuen wir uns über Erek Baumann, der mit 100 % Dienstbeteiligung neu aufgenommen wurde und sich nun – neben Luca Bauck und Nico Obst – Feuerwehrmann nennen darf.
Weitere Beförderungen:
Bennet Wolfgramm, Jan Albrecht, Angela Mohr, Lara-Sophie Brust, Timo Meise, Brian Studts (Oberfeuerwehrfrau /-mann), Wiebke Hartmann und Matts-Ove Nürnberg (Hauptfeuerwehrfrau /-mann), Oliver Grotkopp
(Hauptfeuerwehrmann, drei Sterne)
Ehrungen
10 Jahre: Manuela Mader, Nils Mohr, Hannes Marten
30 Jahre: Tobias Lüer
60 Jahre: Karl-Heinz Mahn
Wahlen
✅ Bennet Wolfgramm – Kassenwart
✅ Oliver Grotkopp – Jugendwart
✅ Corbian Reiser – stellv. Gruppenführer & stellv. Jugendwart
✅ Lara Sophie Brust – stellv. Jugendwartin
✅ Florian Hartmann – Funkwart
✅ Jan Küster – stellv. Brandschutzerzieher
✅ Jan Albrecht – Kassenprüfer
Verabschiedung
Wir verabschieden Hans-Hinrich Gerth, Maiko Kapp, Volker Schmidt und Michael Pfennig in die Ehrenabteilung – vielen Dank für euren besonderen Einsatz!
Besonderer Dank
Ein besonderer Dank geht an Heike Steenbuck (Kassenwartin) und Thorsten Mohr (Jugendwart), die den Staffelstab an die neu Gewählten übergeben haben.
Die Berichte hoben den guten technischen Stand und die hervorragende Ausbildung unserer Wehr hervor. Wehrführer Matthias Wrage blickt auf ein ruhiges Jahr mit wenigen Einsätzen zurück. Umso wichtiger ist die Vielzahl an besuchten Lehrgängen auf Amts-, Kreis- und Landesebene. Insgesamt wurden 38 Lehrgänge zusätzlich zu den Übungsdiensten besucht.
Der Bürgermeister überbrachte die Grüße der Gemeinde und sprach von den in 2026 bevorstehenden Aufgaben wie der Beschaffung eines Notstromaggregats, dem Neubau der Feuerwache und die Ersatzbeschaffung des Löschgruppenfahrzeuges LF8.
Danke an alle, die dabei waren und unsere Wehr so stark machen.
Pressetext: D. Hamann
Bilder: FF Sievershütten