08/04/2026
Kommt vorbei und diskutiert mit!💪🏼🌷
Öffentliche Diskussionsveranstaltung zum Thema Wohnungspolitik für den Landkreis Harburg
Nach den erfolgreichen Veranstaltungen zu Mobilität, Wirtschaft und Familienpolitik geht unsere Dialogreihe weiter.
Am Samstag, 18. April 2026, laden wir herzlich ein in den Marstall in Winsen.
🏡 Unter dem Titel „Gute Wohnungspolitik für den Landkreis Harburg – Wie wollen wir heute wohnen?“ diskutieren wir gemeinsam mit regionalen Experten:
👉 Wie schaffen und sichern wir bezahlbaren Wohnraum?
👉 Wie können wir klug bauen und Nachverdichtung sinnvoll gestalten?
👉 Welche Rolle spielen alternative Wohnformen für die Zukunft?
👉 Wie wird attraktives Wohnen zum Standortfaktor für Fach- und Arbeitskräfte?
📢Auf dem Podium diskutieren:
Christine Glawe, SPD-Bürgermeisterkandidatin Winsen
Philipp Meyn, MdL
Martin Natorp, Architekt
Gordon Nelkner, Dezernent, Bezirksamt Hamburg-Mitte
Olaf Schulze, Bürgermeister Stadt Geesthacht
💬 Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger.
Nach der Podiumsdiskussion gibt es viel Raum für Fragen, Ideen und Austausch. An unseren Wunschtafeln kannst du festhalten, was dir für die Zukunft im Landkreis Harburg wichtig ist.
🗓️ Samstag, 18. April 2026 | 10 Uhr | Marstall Winsen, Schloßplatz 11, 21423 Winsen
👥 Wir freuen uns auf alle Gäste. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich
👉 Komm vorbei – oder schreib uns hier in die Kommentare:
Was macht für dich gute Wohnungspolitik aus?