28/11/2025
Herzlichen Glückwunsch August und ein großes Danke an unsere gesamte Stadtwehrführung 🚒🧑🏻🚒
Wir gratulieren Stadtwehrführer Torsten „August“ Godau herzlich zur Verleihung des Ehrenzeichens im Brandschutz Silber am Bande durch die Landrätin – eine Auszeichnung, die er sich durch sein langjähriges Engagement mehr als verdient hat. Bereits im September wurde der ehemalige Stadtwehrführer Heiko Hinsche mit dieser Ehrung gewürdigt.
Diese Gelegenheit möchten wir nutzen, um der gesamten Stadtwehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt – Torsten Godau, Patrick Richter und Michael Schwantes – ein Dankeschön auszusprechen!
Seit vielen Jahren tragen sie Verantwortung für über 420 Kameradinnen und Kameraden, rund 200 Kinder und Jugendliche sowie die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung – und das alles im Ehrenamt. Vieles wurde in ihrer Amtszeit verbessert und auf einen guten Weg gebracht. Dabei war nicht jeder Abschnitt einfach. Doch unsere Wehrführung hat Haltung gezeigt, Kurs gehalten und sich – auch in herausfordernden Momenten – schützend vor das Ehrenamt gestellt.
Klar in der Sache, fair im Umgang, offen, ehrlich und stets mit dem Wohl der gesamten Feuerwehr im Blick. Genau dafür schätzen wir sie: für Verlässlichkeit, Transparenz und Dialogbereitschaft.
Lieber August, lieber Patrick, lieber Micha:
Danke für euren unermüdlichen Einsatz, eure Zeit und eure Stärke. Und danke auch für eure stetige Unterstützung des Verbandes.
Wir hoffen sehr, dass ihr uns noch lange als starkes Führungstrio erhalten bleibt. 🙏🏻