03/06/2026
Freie Fahrt auf der K2577 bei Gottwollshausen🚗🚴♀️!
Der Brückenneubau bei Gottwollshausen auf der K 2577 ist fertig👏. Der sehr gelungene Neubau wurde am gestrigen Dienstag, 2. Juni, durch Landrat Gerhard Bauer, Ministerialdirigent Stefan Heß vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg, Heiko Engelhard, Abteilungspräsident für Mobilität, Verkehr und Straßen des Regierungspräsidiums Stuttgart und Peter Klink, Erster Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall wieder freigegeben✂️✅️.
Die Maßnahme des Landkreises wurde mit Fördermitteln in Höhe von insgesamt 1.479.000 Euro aus dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) sowie dem Sonderprogramm Stadt und Land des Bundes bezuschusst🤝🤝🤝.
Bei der Verkehrsfreigabe dankte Landrat Gerhard Bauer allen Beteiligten. ➡️ „Mein herzlicher Dank gilt der Projektleitung in unserem Landratsamt, dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg, dem Regierungspräsidium Stuttgart, sowie natürlich allen beteiligten Baufirmen, die mit größter Kompetenz und Verlässlichkeit zu diesem sehr gelungenen Brückenneubau beigetragen haben. Darüber hinaus geht mein ausdrücklicher Dank an unseren Kreistag, der diese vorausschauende und vorbeugende Infrastrukturmaßnahme unterstützt und ebenso an die Anwohnerinnen und Anwohner, die die unvermeidlichen Einschränkungen so geduldig und konstruktiv mitgetragen haben.“🏗
Die Verkehrszeichen wurden schon aufgestellt. Auch der Bus kann ab sofort wieder wie gewohnt ab der Brunnenteichstraße bis nach Wackershofen fahren.