14/05/2026
Gestern waren wir mit unserer Bereitschaft beim Tag der offenen Tür der Staufer-Grundschule vor Ort. 🚑✨
Gemeinsam mit den Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern konnten wir den Besucherinnen und Besuchern verschiedene Maßnahmen der Ersten Hilfe zeigen und näherbringen. Mit viel Begeisterung wurden Kuscheltiere verarztet, Verbände angelegt und Pflaster geklebt. 🧸⛑️
Es war schön zu sehen, mit wie viel Interesse und Freude die Kinder dabei waren. 💙
Für die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter blieb es an diesem Tag nicht nur bei den Übungen: Während der Veranstaltung kam es auch zu einem realen Einsatz, bei dem sie ihr Können und das Gelernte direkt anwenden konnten. 👏
Ein großes Dankeschön an die Grundschule sowie an alle engagierten Helferinnen und Helfer für die tolle Zusammenarbeit und diesen gelungenen Tag! 😊
Ehrenamt GemeinsamHelfen Sanitätsdienst