02/07/2024
+++EALF Übung +++
Am gestrigen Montagabend nahmen 3 aktive Kameraden An einer Einsatzabschittsleitfahrzeug Übung in Benk teil.
Nach einer kurzen Besprechung, Zuteilung der Sondergruppen, bezogen Wir unseren Standort zwischen Benk und Bindlacher Berg.
Von dort aus Dokumentierten Wir ein Einsatzszenario im Bereich der Stadt Pegnitz, hier wurde ein mehrstündiger Unwettereinsatz mit Überfluteten Straßen, vollgelaufene Keller, umgestürzten Bäumen bishin zu Ausgelaufenen Öltanks angenommen.
Unsere Aufgabe bestand darin alles in Unserem Einsatztagebuch zu Dokumentieren
Und Lagemeldungen an die am Feuerwehr Gerätehaus in Benk stationierte UG-Öel (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) über Funk Weiterzugeben.
Von dort aus wurde jede Lagemeldungen Dokumentiert und Weitere Kräfte nachalarmiert.
Gegen 21:15 Uhr kehrten wir zu unserem Standort zurück.