27/11/2025
Baumpflanzchallenge Stadtrat - erfolgreich erfüllt! 💪🌳👍🏻
Vielen Dank für die Nominierung zur Baumpflanzchallenge an das Seilergymnasium Schlotheim. Wie Ihr seht hat der Stadtrat die Challenge angenommen und mit vereinten Kräften erfolgreich umgesetzt! Der Baum steht und setzt ein sichtbares Zeichen für Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Verantwortung.
Wie bei vielen Entscheidungen in unserem Rat gab es einen intensiven Austausch darüber welcher Baum und Standort am besten für unsere Stadt passen würde. Wie ihr seht konnte man sich als Standort für den Spielplatz in der Straße der Gemeinschaft einigen.
Bei der Baumauswahl haben wir uns für unseren Wappenbaum die Linde entschieden, im speziellen auf diese schöne Silberlinde, gespendet durch unsere Stadtratsmitglieder.
Da wir unserer Aufforderung nachgekommen sind, müssen wir euch liebes Seilergymnasium mitteilen das aus den Strafschichten hinter der Glühweintheke nichts wird. Aber trotzdem werden wir uns sehen, wenn wir als Gäste eures Weihnachtsmarktes den ein oder anderen
Glühwein genießen.
Die Baumpflanzchallenge 2025 war eine rundum gelungene Sache, sie begann in unserer Landgemeinde mit der Nominierung unseres Bürgermeisters Blankenburg, der wie wir eine Linde in unserer Stadt pflanzte.
Nach unzähligen Vereinen und Institutionen unserer Landgemeinde schließt sich nun am Ende der Pflanzzeit der Kreis mit unserer
Nominierung. Wir verzichten deshalb auf eine direkte Nominierung und überlassen es denen die sich angesprochen fühlen die Challenge im nächsten Jahr fort zu führen.
Wir der Stadtrat NHH wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎄❄️