16/03/2026
Unser Kandidat stellt sich vor:
Liebe Königslutteranerinnen und Königslutteraner, ich bin Tobias, 46 Jahre alt und ich
möchte nach der Kommunalwahl in Niedersachsen am 13. September, die Nachfolge
von Alexander Hoppe als Bürgermeister von Königslutter antreten.
Ich bin verheiratet, Vater einer 12jährigen Tochter und seit über 25 Jahren überzeugtes
Mitglied der SPD. Nach der Rückkehr in die Heimat 2022, auch wieder im Ortsverein
aktiv und Fernpendler nach Berlin zu meinem Büro im Auswärtigen Amt.
Bundeswehr und Außenministerium haben mich zwar beruflich aus der Heimat geführt –
doch innerlich habe ich Königslutter nie verlassen. Umso glücklicher war ich, meinen
Koffer wieder hier am Rand des Elms auszupacken und erneut hier zu Hause zu sein.
Mein Herz schlägt in Königslutter, für seine Ortsteile und ich bin bereit, Verantwortung
für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu übernehmen. Als Bürgermeister,
Hauptverwaltungsbeamter und erster Diener dieser Gemeinde.
Ich werde zuhören, anpacken und gemeinsam mit Ihnen, mit euch unsere Stadt
weiterentwickeln:
Für ein starkes Königslutter, lebendige Ortsteile und eine gute Zukunft