Sky - Tagebuch zum Rettungshund

Sky - Tagebuch zum Rettungshund Mein Name ist Sky, ich bin eine Australian Shepherd Hündin mit angehender Ausbildung zum Rettungshund

 Ja, auch an regnerischen Tag gilt stets "no excuses". 🐶Mir jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht bei nassem Wetter.Imm...
18/07/2023



Ja, auch an regnerischen Tag gilt stets "no excuses". 🐶

Mir jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht bei nassem Wetter.

Immer 100 Prozent geben 🐾

 Ach wie toll, wenn Herrchen zu Hause arbeiten kann 🥰 Egal wohin du gehst, ich werde dir folgen 🐾🐶                      ...
15/07/2023



Ach wie toll, wenn Herrchen zu Hause arbeiten kann 🥰



Egal wohin du gehst, ich werde dir folgen 🐾🐶

 Ob ich als Welpe einfach nur mega süß war? 🥰
13/07/2023



Ob ich als Welpe einfach nur mega süß war? 🥰

 Gestern haben wir ein wenig "the floor is lava" gespielt. 🌋🔥Wie man sieht, habe ich das Spiel auch gut verstanden 🐶Übri...
11/07/2023



Gestern haben wir ein wenig "the floor is lava" gespielt. 🌋🔥

Wie man sieht, habe ich das Spiel auch gut verstanden 🐶

Übrigens lässt es sich darauf auch echt gut schlafen 😂

 08. + 09.07.2023:Am 08.07. Waren wir bei sonnigen Temperaturen 🌞 auf dem Hundeplatz, um dort mit Frauchen zu trainieren...
10/07/2023



08. + 09.07.2023:

Am 08.07. Waren wir bei sonnigen Temperaturen 🌞 auf dem Hundeplatz, um dort mit Frauchen zu trainieren. Grundgehorsam und Geräte stand auf dem Plan. 🐶

Herrchen war nicht dabei, er musste im Rettungsdienst arbeiten.🚑🏥

Selbstverständlich musste ich nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne trainieren, das würde Frauchen auch nie erlauben ❤️ aber auch ich muss mich an die Temperaturen gewöhnen, denn wenn ich mal bei solchen Temperaturen in den Einsatz fahre, weiß ich was auf mich zukommt. 🐶

Einen Tag später, am 09.09. fuhren wir in den Wald. Dort konnten wir in einer kleinen Gruppe üben. 👨‍🏫👩‍🏫

Im ersten Durchlauf wurde wieder eine Person im Wald versteckt, welche ich nach dem Kommando "such voraus" finden musste. 🐾🐾

Souverän hatte ich meine erste Aufgabe gemeistert. Während nun meine Hundefreunde an der Reihe waren, durfte ich im klimatisierten Auto über meine Fortschritte nachdenken und mich ausruhen. Währenddessen halfen Herrchen und Frauchen als Versteckpersonen aus. 👫

Am Abend hatten Herrchen und Frauchen noch einen erste Hilfe Kurs am Hund, bei dem ich natürlich auch dabei war 🐶🚑

Nicht nur die erste Hilfe am Mensch ist wichtig, im Falle einer Verletzung, vor allem während einem Einsatz, müssen Herrchen und Frauchen wissen, was zu tun ist. 🐾🐶❤️

Kommt gut in die neue Woche,

eure Sky 🤍

 Macht euch das Wetter auch so müde? 🐶😴Ach wie schön kühl die Fliesen sind.
04/07/2023



Macht euch das Wetter auch so müde? 🐶😴

Ach wie schön kühl die Fliesen sind.

 Nach dem anstrengenden Training heute habe ich mir das wohl verdient. 🐶🐾
02/07/2023



Nach dem anstrengenden Training heute habe ich mir das wohl verdient. 🐶🐾

 Heute ist wieder Hundeplatz-Samstag.Neben diversen Geräten wie z.B. der Brücke und der Schaukel konnte ich meine Skills...
01/07/2023



Heute ist wieder Hundeplatz-Samstag.

Neben diversen Geräten wie z.B. der Brücke und der Schaukel konnte ich meine Skills auch an der Leiter sowie dem langen Tunnel festigen. 🐾🐶

Ich merke, wie meine Fortschritte von Woche zu Woche wachsen. Selbst Herrchen und Frauchen sind immer wieder erstaunt, wie toll ich das mache 🤍

Ich freu mich auf morgen, denn morgen ist wieder Flächen-Sonntag. Treffpunkt Wald mit meinem Freunden der BRH Rettungshundestaffel Kaiserslautern e.V. Region Westpfalz 🐶🐶🐶

Eure Sky 🐾🤍

 Perfect donut? 🍩🐾
30/06/2023



Perfect donut? 🍩🐾

Gib mir endlich wieder mein Spielzeug!🐶🤍🐾
29/06/2023

Gib mir endlich wieder mein Spielzeug!

🐶🤍🐾

 Liebe auf den ersten Biss 🐶🐾Sky & AnukAnuk ist ebenfalls ein Teil der Staffel. ❤️
28/06/2023



Liebe auf den ersten Biss 🐶🐾

Sky & Anuk

Anuk ist ebenfalls ein Teil der Staffel. ❤️

 🐶🐾25.06.2023:Gestern war es wieder soweit. Eine weitere Trainingseinheit stand an. 🐕 Wir hatten uns in einer kleinen ab...
26/06/2023



🐶🐾

25.06.2023:
Gestern war es wieder soweit. Eine weitere Trainingseinheit stand an. 🐕 Wir hatten uns in einer kleinen aber feinen fünfköpfigen Runde getroffen. Somit durfte jedes Team auch dreimal üben. 🐕‍🦺

Doch was genau hatten wir gestern getan? 🤨

Zu Beginn der Einheit durfte jedes Team einen "Witterungsspaziergang" durchlaufen. Dabei saßen wieder verschiedene Menschen versteckt im Wald🌲🌳

Ohne Leine und nur mit Hilfe meiner Nase musste ich alle Personen aufspüren. 👃 Höchstarbeit kann ich euch sagen. 🐶

Runde zwei lief identisch ab, mit dem Unterschied, dass der Suchradius vergrößert wurde. Aber auch das habe ich gut gemeistert. 🤍🐾

Zuletzt konnte ich meine Fähigkeiten beim Aufspüren einer versteckten Person im Wald unter Beweis stellen. Dreimal durfte ich zusehen wo sich die Person versteckt und beim vierten Durchlauf musste ich ohne zu sehen wo sich die Person versteckt hatte, diese finden. 🌲🌳

Nach dem Kommando "Such voran" wurde ich von der Leine gelassen und ich bin auf direktem Wege zur Person gerannt. Anschließen hatte Herrchen mich abgerufen und ich musste direkt zurück. 🐾🐾

Dieses "Spiel" konnten wir viermal spielen, wobei der letzte Durchgang echt schwer war. Denn ich durfte diesmal nicht sehen, wo und wie weit sich die Person im Wald versteckt. Auch blieb Herrchen wieder am Weg stehen und schickte mich zur Suche. 🐾🐶👃

Geschafft!

Nach dem Training habe ich viel geschlafen 😴 war ja auch echt anstrengend. 😁

Bis zum nächsten Mal.
Eure Sky 🐶🤍

Adresse

Schönenberg-Kübelberg
66901

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sky - Tagebuch zum Rettungshund erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen