07/03/2026
Am heutigen Tag waren wir zu Gast bei der Jahreshauptversammlung des KGV „Blühe auf“ e.V. in Salzgitter-Lebenstedt.
Vertreten durch unseren stellvertretenden Ortsbürgermeister Muzaffer Perik und unser Ortsratsmitglied Hicham El Kurdi, haben wir aufmerksam verfolgt, wie die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde ihr Jahr 2025 abgeschlossen haben und was sie für das Jahr 2026 planen.
Muzaffer Perik brachte herzliche Grüße mit. Gegen Ende der Versammlung nutzte Hicham El Kurdi zudem die Gelegenheit, um noch einmal gezielte Fragen an den Vorstand sowie an die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu stellen und so den direkten Dialog zu vertiefen.
Besonders beeindruckt hat uns die Beständigkeit des Vereins: Der KGV „Blühe auf“ e.V. feiert im nächsten Jahr bereits sein 75-jähriges Bestehen. Wie tief verwurzelt die Mitglieder in ihrer Anlage sind, zeigten auch die Ehrungen: Wir durften miterleben, wie Gartenfreunde für eine teilweise 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.
Wir freuen uns über dieses lange Bestehen und die großartige Gemeinschaft im Verein. Wir danken für die Einladung und kommen gerne wieder.