01/12/2016
Wenn man sich fragt "Wie finanziert sich das übermäßig geile Rock gegen Rechts Saarlouis überhaupt?", dann habt ihr hier die Antwort
Die Planung für 2017 ist gestartet! Bis es die ersten Details gibt wird es noch etwas dauern. Bis dahin möchten wir aber eine Frage beantworten, die immer wieder aufkommt.
Und zwar: "Wie finanziert ihr das Ganze eigentlich? Was macht ihr mit dem ganzen Geld? Wie viel Profit macht man da so? ..."
Die Antwort ist ganz einfach und dann doch wieder nicht:
Rock gegen Rechts Saarlouis ist zu 100% über SPENDEN und aus Mitteln des Sozialministeriums finanziert.
Alle Helfer, die daran beteiligt sind das Festival Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen, tun das in ihrer Freizeit und komplett ehrenamtlich.
Einnahmen oder Überschuss gibt es nicht, tatsächlich kommen wir meistens gerade so auf null raus.
Rock gegen Rechts Saarlouis können wir jährlich nur Dank unserer ehrenamtlichen Helfer, der Spenden und Sponsoren auf die Beine stellen. Hierzu zählen natürlich Geldspenden aber auch Sachspenden (wie Getränke für Bands, Plakat- & Flyerdruck, Bands die bereit sind ohne Gage aufzutreten, etc.).
Wir werden Rock gegen Rechts Saarlouis auch weiterhin so anbieten, wie bisher - offen für alle, mit attraktivem Programm und freiem Eintritt!
Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt oder könnt - ob privat oder mit eurer Firma/eurem Arbeitgeber - so freuen wir uns über Sachspenden (schreibt uns hierzu einfach eine Nachricht) oder Geldspenden an:
Netzwerk für Demokratie und Courage Saar e.V.
Konto: DE02 5905 0101 0000 6933 41
BIC: SAKSDE55###
Sparkasse Saarbrücken
Verwendungszweck: Rock gegen Rechts Saarlouis 2017
Spendenquittungen können natürlich ausgestellt werden.