23/06/2026
💪 Gemeinsam ein starkes Signal 🖐️ gegen die kommunale Finanznot!
Als Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt saarbruecken.de hat sich das Klinikum Saarbrücken gestern am
📢 bundesweiten Aktionstag ⚠️⚠️⚠️ „Kommunen am Limit“ ⚠️⚠️⚠️ beteiligt. 📢
Vorm Saarbrücker Rathaus haben wir mit vielen anderen städtischen Betrieben gemeinsam Flagge gezeigt und mit einer ⛔ Plakataktion ein Zeichen für eine faire Finanzausstattung der Kommunen gesetzt.
📌 Auch die Gesundheitsversorgung ist Teil der kommunalen Daseinsvorsorge. Aber: Wenn den Städten das Geld fehlt, geraten wichtige Investitionen ins Stocken – auch im Krankenhaus, mit Folgen für alle Bürgerinnen und Bürger.
📌 Wenn Aufgaben wachsen und hinzukommen, aber die nötige Finanzierung immer kleiner wird oder ausbleibt, bleibt vieles auf der Strecke - auch in der Gesundheitsversorgung.
📌 Deshalb waren wir mit einigen Mitgliedern unseres Klinikums vor Ort - aus der Geschäftsführung, der Pflegedirektion, der Technischen Abteilung, dem Betriebsrat, der Pflege, der Ärzteschaft, der Patientenlogistik, der Unternehmenskommunikation.