16/06/2026
Mit großer Geschlossenheit hat der Ortsverband Riegelsberg seinen neuen Vorstand gewählt. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig und spiegeln das große Vertrauen der Mitglieder in das neue Führungsteam wider. Zur Vorsitzenden wurde erneut Birgit Huonker gewählt. Sie wird auch in den kommenden Jahren die politische Arbeit des Ortsverbandes anführen. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Ludwig Dryander in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls auf Kontinuität setzen die Mitglieder bei den Finanzen: Klaus Janke bleibt Schatzmeister des Ortsverbandes. Neu im Vorstand sind Martin Frohmann, der künftig als Schriftführer tätig sein wird, sowie Nils Schneider, der zum Geschäftsführer gewählt wurde. Beide erhielten die einstimmige Unterstützung der Mitgliederversammlung. Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem neuen Vorstand Tanja Dryander, Christine Keßler, Jan Baudis, Ismail Özgüc, Joachim Schild-Schröder und Axel Liehn an.
Der neue Vorstand vereint erfahrene Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker mit neuen engagierten Mitgliedern. Diese Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen sowie die enge Verbundenheit mit Riegelsberg und Walpershofen sieht der Ortsverband als wichtige Grundlage für seine zukünftige Arbeit. „Das einstimmige Wahlergebnis freut uns sehr und zeigt den starken Zusammenhalt in unserem Ortsverband“, erklärte die wiedergewählte Vorsitzende Birgit Huonker. „Wir wollen weiterhin nah bei den Menschen sein und uns um die Themen kümmern, die die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Alltag bewegen.“
Im Mittelpunkt der Arbeit stehen auch künftig kommunalpolitische Themen und die Präsenz vor Ort. Die LINKE Riegelsberg will Ansprechpartner für die Menschen in der Gemeinde sein und sich für soziale Gerechtigkeit, eine starke kommunale Infrastruktur sowie lebenswerte Orts- und Gemeindeteile einsetzen.
Mit dem neu gewählten Vorstand sieht sich der Ortsverband gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben und blickt optimistisch auf die weitere politische Arbeit in Riegelsberg und Walpershofen.