18/01/2026
Ein Ziel der Wählergruppe wurde erreicht: Die Straßenausbaubeiträge sind abgeschafft!
❗️Große Neuigkeit für die Gemeinde Südheide - wir haben es geschafft❗️
Seit dem 01.01.2026 sind die Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde Südheide abgeschafft. Damit gehört eine langjährige finanzielle Belastung für viele Bürgerinnen und Bürger endlich der Vergangenheit an.
Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Fairness und Planungssicherheit für Eigentümerinnen und Eigentümer. Straßensanierungen dürfen nicht länger zur finanziellen Existenzfrage werden.
Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge bedeutet:
⚠️mehr Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger
⚠️mehr Transparenz
⚠️mehr Gerechtigkeit in unserer Gemeinde
Die Regelung gilt ab sofort.
Ein starkes Signal für Südheide. Ein Erfolg, der zeigt, dass sich Engagement lohnt!
Eure BI gegen Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde Südheide.