AfD Kreisverband München-Nord

AfD Kreisverband München-Nord Dies ist die Facebookseite des AfD-Kreisverbandes München-Nord.

Heute fand die Mitgliederversammlung unseres Kreisverbands München Nord statt. Im Mittelpunkt standen die Wahlen unserer...
17/06/2026

Heute fand die Mitgliederversammlung unseres Kreisverbands München Nord statt. Im Mittelpunkt standen die Wahlen unserer Bundesdelegierten sowie ihrer Stellvertretungen für die kommenden zwei Jahre.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche und konstruktive Veranstaltung mit engagierten Mitgliedern und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Den gewählten Bundesdelegierten und Stellvertretungen gratulieren wir herzlich zur Wahl und wünschen ihnen für ihre verantwortungsvollen Aufgaben viel Erfolg, eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen und eine erfolgreiche Amtszeit.

Gemeinsam blicken wir motiviert auf die kommenden zwei Jahre und die vor uns liegenden Herausforderungen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! 🎉

Mit großer Freude und Zuversicht blicken wir auf die gestrige Vereidigung unserer fünf Stadträte zurück. In einem feierl...
12/05/2026

Mit großer Freude und Zuversicht blicken wir auf die gestrige Vereidigung unserer fünf Stadträte zurück. In einem feierlichen Rahmen wurden sie offiziell in ihr Amt eingeführt und übernehmen nun Verantwortung für die Zukunft unserer Stadt.

Die Vereidigung markiert nicht nur den Beginn einer neuen Amtszeit, sondern auch ein starkes Zeichen für Engagement, Zusammenhalt und den gemeinsamen Willen, unsere Stadt positiv weiterzuentwickeln. Unsere neuen Stadträte bringen unterschiedliche Erfahrungen, Ideen und Perspektiven mit – eine wertvolle Grundlage für eine konstruktive und bürgernahe Kommunalpolitik.

Wir wünschen allen fünf Stadträten viel Erfolg, eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt.

Metropoldialog München–Augsburg–Ingolstadt: Wir vernetzen uns, um geschlossen für Bayern zu handeln – bodenständig und n...
03/05/2026

Metropoldialog München–Augsburg–Ingolstadt: Wir vernetzen uns, um geschlossen für Bayern zu handeln – bodenständig und nah an der Realität, statt ideologisch und realitätsfern.

Es braucht jetzt eine Politik, die anpackt und die richtigen Impulse setzt. Unser Ziel ist klar: Es soll wieder bergauf gehen – für unsere Städte und für die Menschen vor Ort.

Ein spannender und informativer Abend im Bayerischen Landtag liegt hinter uns.Als neu gewählte Stadträtin habe ich mich ...
27/04/2026

Ein spannender und informativer Abend im Bayerischen Landtag liegt hinter uns.

Als neu gewählte Stadträtin habe ich mich besonders über die Einladung und die Möglichkeit zum offenen Austausch über das Steuermodell „25“ sowie dessen Auswirkungen und Perspektiven gefreut.

Ein besonderer Dank gilt Jurij Kofner für die souveräne und zugleich lebendige Moderation, die den Abend strukturiert, verständlich und kurzweilig gestaltet hat.

Solche Formate zeigen, wie wichtig der direkte Dialog ist – mit fundierten Argumenten, unterschiedlichen Blickwinkeln und Raum für Fragen.

Ich nehme viele interessante Impulse mit und freue mich auf die weiteren Diskussionen.

Geschafft! Nach unserem Infostände-Marathon fand eine Abschlusskundgebung am Odeonsplatz statt. Mit dabei waren alle Spi...
07/03/2026

Geschafft! Nach unserem Infostände-Marathon fand eine Abschlusskundgebung am Odeonsplatz statt. Mit dabei waren alle Spitzenkandidaten für den Stadtrat sowie unser OB-Kandidat Markus Walbrunn und zahlreiche Bundestagsabgeordnete. Was für eine Veranstaltung!

Begleitet wurde das Ganze – wie zu erwarten – von Hunderten lautstarken Gegendemonstranten. Der Vorstand des KV München-Nord bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern für diese großartigen Aktionen und blickt mit Zuversicht auf den morgigen Wahltag.

Gestern hatten wir wieder einen sehr gut besuchten Infostand in Feldmoching. Mit dabei waren unser OB-Kandidat Markus Wa...
28/02/2026

Gestern hatten wir wieder einen sehr gut besuchten Infostand in Feldmoching. Mit dabei waren unser OB-Kandidat Markus Walbrunn, Stadtratskandidaten Jitka Machyan, Roland Klemp und BA-Kandidat Gerhard Hager.

Trotz der Kälte und Regen haben wir interessante Gespräche mit Bürgern an unserem heutigen Infostand am MIRA geführt.
21/02/2026

Trotz der Kälte und Regen haben wir interessante Gespräche mit Bürgern an unserem heutigen Infostand am MIRA geführt.

Gestern im Feierabendverkehr und bei Schneetreiben: Kundgebung an der Hackerbrücke, für die es nach deren Sanierung wohl...
20/02/2026

Gestern im Feierabendverkehr und bei Schneetreiben: Kundgebung an der Hackerbrücke, für die es nach deren Sanierung wohl Pläne der Stadt gibt, sie einem ähnlichen Schicksal zuzuführen, wie man es in München schon viel zu häufig bei Verkehrswegen beobachten muß - das Auto soll verschwinden...Bei der Kundgebung war für alle etwas geboten. Für die Autofahrer, die im Stau standen hauptsächlich die Botschaften auf den Demotafeln und dem Transparent und für die Passanten die Reden von MdB Wolfgang Wiehle und unserem OB-Kandidaten MdL Markus Walbrunn. Ein städtischer Bediensteter durfte sich (zufälligerweise?) während der Kundgebung in unmittelbarer Nähe mit seinem Schneeräumer austoben und zwei verirrte "Gegendemonstranten" schrien ein paar böse Worte in den schneeverhangenen Himmel, der diese genauso locker wegschluckte wie wir. Fazit: Den einen oder anderen Autofahrer werden wir an diesem Spätnachmittag für den 8. März sicher gewonnen haben...🚙

Gestern ein politischer Frühschoppen im Bayerischen Landtag, direkt im Fraktionssaal der CSU. Mit Björn Höcke, Katrin Eb...
15/02/2026

Gestern ein politischer Frühschoppen im Bayerischen Landtag, direkt im Fraktionssaal der CSU. Mit Björn Höcke, Katrin Ebner-Steiner, Markus Walbrunn, Christoph Maier und den AfD-Stadtratkandidaten Jitka Machyan, Manuela Albracht, Jörg Schäfer, Dr. Peter Reich, Horst Weber und Christian Christoph.

Gestern waren wir wieder mit voller Energie im Einsatz: Am Vormittag standen wir mit unserem Infostand in Moosach und ka...
01/02/2026

Gestern waren wir wieder mit voller Energie im Einsatz: Am Vormittag standen wir mit unserem Infostand in Moosach und kamen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Am Nachmittag ging es weiter zum Max-Weber-Platz, wo wir ebenfalls zahlreiche gute und konstruktive Begegnungen hatten.

Direkt im Anschluss durften wir am Neujahrsempfang im Bayerischen Landtag teilnehmen – ein besonderer Rahmen für viele inspirierende Gespräche. Besonders gefreut hat uns der Austausch mit unserer Bundessprecherin Dr. Alice Weidel, der uns zusätzlichen Rückenwind für die kommenden Wochen gegeben hat.

Wir sind mitten im Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 08. März 2026 – und die große Motivation, die wir aus diesen Begegnungen mitnehmen, zeigt uns: Der Einsatz lohnt sich jeden Tag aufs Neue.

Adresse

Riemerling

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von AfD Kreisverband München-Nord erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an AfD Kreisverband München-Nord senden:

Teilen